Verständnisfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ActionMan
    ActionMan

Verständnisfrage

Hallo Leute,

habe da ein paar Fragen, jetzt nachdem ich ein Problem an meinem Heck dingfest gemacht habe. Habe den Gyro G011 drin. Zur Zeit steht dieser im HH Modus, habe daran selber noch nie etwas gemacht. Drehrichtung ist richtig eingestellt und der volle Weg der HeRo Welle wird genutzt ohne wo anzuecken.

Mir tritt folgendes Problem auf: Beim Einschalten des Heli´s fährt das Heckservo in Mittelstellung, am Heck steht alles so wie es stehen soll - Grundeinstellung von ca. 5° eben.
    Ohne dass ich was am Hubschrauber mache, ohne das etwas passiert, fährt die Schiebehülse von alleine innerhalb weniger Sekunden komplett zum Gehäuse hin.
    Im Flug stellt sich das dann so da: Ich gehe in die Schwebeposition wärend die Schibehülse noch nicht komplett zur Seite gelaufen ist, das gieren nach rechts funktioniert dann so lange bis die Hülse wieder die Seite am Gehäuse erreicht hat, dann geht nurnoch das gieren nach links. Steuere ich gieren links, so das die Schibehülse wieder zum Heckrotor geht, ist das gieren nach rechts wieder möglich, aber auch nur 1 - 2 Sekunden bis die Hülse wieder ansteht.

KURZ gesagt: Die Schibehülse läuft von alleine zum Gehäuse hin und geht/bleibt auch nicht von alleine in die/der gespeicherte/n Abflugposition (Mittelstellung)!!

Habe noch nicht den Normal Modus ausprobiert, ist es denn wahr, dass das Heckservo immer in die Mittelstellung zurück geht wenn man den Gierknüppel loslässt (Normal Mode)*

Gruß, Julian.
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

AW: Verständnisfrage

Soviel ich jetzt gerade noch weiß Ist das beim HH so, das die Hülse wieder in die Mittelstellung geht.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

jo is so normalmode = mittelstellung HH = weiß der teufel wo
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
        jo is so normalmode = mittelstellung HH = weiß der teufel wo
        Stimmt
        Mist ..ist doch schon spät

Kommentar

• ActionMan
          ActionMan

Gut, Danke euch

Ich trete den HH Modus langsam echt in die Tonne, habe jetzt 2 Abstürtze hintereinander gehabt weil das Heck nicht mehr richtig gesteuert hat - das ist nicht der Sinn der Sache.

Na dann mal auf zum Normal Mode ... [SIZE="1"]und am besten direkt zum Händler für einen 401[/SIZE]

Danke!

Kommentar

• Pylonracer
            Gast
            • 20.06.2008
            • 1261
            • Frank
            • Pressig

Ich würd dir zu einem vernünftigen Kreisel raten. Die walkera Kreisel, sind nicht gerade das was ich als Kreisel empfinde.

Gruß Frank

Kommentar

• HeliVirus
              HeliVirus

Ich nutze den GY-401 und seit ich im HH-Modus fliege verhält sich das Heck wirklich sehr gut. Beim Abheben kann es kurz etwas wegdrehen, wenn die Hülse am Anschlag sitzt, doch der Gyro korrigiert das sofort wieder. Im Normalmodus drehte das Heck beim Rückwärtsfliegen etwas weg und bei Wind drehte der komplette Heli.
              Wenn es geht, würde ich den HH-Modus nutzen.

Was dein Gyro macht, kann ich mir nicht erklären. Normal ist das allerdings nicht.

Grüße, Matze
              Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2009, 14:28.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

Kumpel erzählte, das der Walkera "gyro" im HH zum umschlagen neigt .
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• ActionMan
                  ActionMan

Was versteht man unter Umschlagen?

Das was mein Gyro macht ist allerdings unnormal. Hätte ich Beimischung im HH aktiv, könnte ich es ja verstehen, aber is ja nicht so.

Bis zum 401 dauerts nicht mehr lange

Gruß.

Kommentar

• ActionMan
                    ActionMan

Habe heute mal bisschen rumgetüftelt und das Problem behoben.

Ich sage jetzt nur Temparaturdrift bei Piezo´s

Das an- und abstecken des Akkus von geschlagenen 30 mal behob das Problemchen jetzt. So blöd sich das doch anhört das zu machen - aber es hilft

Trotzdem kommt bald der 401 xD

Gruß

Kommentar

Lädt...
                    X