Heck dreht beim Umschalten raus.GY 601

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Heck dreht beim Umschalten raus.GY 601

Hallo,

habe gestern meinen MP XL V-91 eingeflogen.Hatte ihn vorher am Boden zerlegt:-)Ging vorher alles Problemlos.Rückwärtsloops ,alles Klasse.Habe Ihn wie gesagt gestern wieder abgehoben und habe folgendes Problem bemerkt:

Wenn ich in die obere Drehzahl schalte (ca. 1800) dreht er sich mit der Drehrichtung raus.Im schweben genauso wie in Fahrt.Muss man ständig korrigieren.Er bleibt voll steuerbar,hält nur das Heck nicht.In der kleinen Drehzahl kann man alles machen,ohne korrigierend eingreifen zu müssen.Hat einer eine Idee?konnte leider gestern keinen zweiten Flug machen und heute komme ich auch nicht dazu.WETTER!!:-))
    Wie gesagt,habe nix geändert an den Einstellungen oder Einbau.Habe die defekten Teile getauscht und dann dieses Problem.Habe schon an Initiallisirungsfehler gedacht,aber dann hätte er in der niedrigen Drehzahl auch wegdrehen müssen.

Liebe Grüsse Torsten
  • Kapfinator
    Kapfinator

AW: Heck dreht beim Umschalten raus.GY 601

Servus!

Hast du neue Klebepads nach dem Absturz verbaut?

Kommentar

• Totti
      Totti

Hallo,

nein habe ich nicht.Ist genauso wie vorher.War auch nix dran.Ist ein Pad unten,Metalscheibe,ein Pad oben und dann der Sensor.Sind die Originalen von Robbe!

Grüsse Torsten

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Servus!

Probiere mal neue Pads!

Kommentar

• Totti
          Totti

Hallo,

habe heute einen Testtag gemacht.Es lag am Klebepad.Die Pads die drauf waren,sind absolut OK gewesen.Aber anscheinend hat der Heli nach der Reperatur andere/neue feine Vibrationen.Diese haben sich wohl mit den vorherigen nicht vertragen.
          Nach ein paar Versuchen mit verschiedenen Pads und Stärken,habe ich dann die richtigen erwischt und das Heck ist wie angenagelt.Ist schon Interresant zu sehen,wie stark sich verschieden Pads auswirken.

Liebe Grüsse

Torsten

Kommentar

Lädt...
          X