Welche Servos und Gyro für T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.House
    Dr.House

Welche Servos und Gyro für T-Rex 600 ESP

Hallo

Baue mir gerade einen T-Rex 600 ESP auf.

Hätte von euch jetzt mal gerne ein paar Vorschläge was die Servos und den Kreisel betrifft. Was an die TS? Was ans Heck?

Vielen Dank

Grüße Sascha
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Welche Servos und Gyro für T-Rex 600 ESP

wenn’s günstig bleiben soll, schau dir die Futaba 3152 an... ansonsten die AlignDS620.... kommt natürlich auf deinen Flugstil an... oder die sehr Teuren BLS451.....

Gyro..... gut und günstig.... GY401 mit 9254

Oberklasse GY611.... BLS251 oder Spartan760.... der GY520 soll auch nicht sooooo schlecht sein..

Sven

( Aber da werden die Meinungen auch wieder auseinander gehen )
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Skyman
      Senior Member
      • 30.12.2008
      • 1279
      • Manuel
      • Siegen

ich habe Futaba 3152 auf Taumelscheibe, am Heck habe ich g.401 mit 9254.

reicht vollkommen aus.

Wenn mehr Geld vorhanden ist dann zb. die BLS. oder Savox

Kommentar

• Supermanu
        Supermanu

Ich kann Dir die Savox/Align Servos wärmstens raten! Die sind schnell, billig und sehr gut. Können auf jeden Fall mir BLS mithalten und sind 40% billiger.

Gyros gibt's ein paar gute. Ich mag sehr die Curtis Youngblood Produkte Solid-G oder Mini-G. Der Spartan und neue GY520 sin aber auch sehr gut.

mfg

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
          wenn-s günstig bleiben soll, schau dir die Futaba 3152 an... ansonsten die AlignDS620.... kommt natürlich auf deinen Flugstil an... oder die sehr Teuren BLS451.....

Gyro..... gut und günstig.... GY401 mit 9254

Oberklasse GY611.... BLS251 oder Spartan760.... der GY520 soll auch nicht sooooo schlecht sein..

Sven

( Aber da werden die Meinungen auch wieder auseinander gehen )

Nööö bin auch deiner Meinung.

Kommt drauf an was er Ausgeben will ich hätte es ihm genauso Vorgeschlagen.
          Habe in allen meinen Helis die BLS drin und bin Super zufrieden mit denen
          der Preis geht bei den guten Servos auch in Ordnung.
          Genauso die Gyros der 401 geht am Anfang voll in ordnung.
          Doch seit dem ich den 611er drin habe würde ich den nicht mehr gegen einen 401 Tuschen.
          Das selbe mit dem Spartan .

mfg

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Schließe mich an , nur bis auf den Punkt DS 610 oder DS 620 mit BLS gleichzusetzten .

Sind ja wohl Welten zwischen ,alleine vom Lauf und vor allem vom Spiel .

Stell mal die Taumelscheibe mit DS 620/610 genau gerade mit der Taumelscheibenlehre und dreh mal in der Funke einen Punkt hoch , die Ds 620 reagieren gar nicht auf 1 bis 2 Klicks mit der Funke .

Dagegen die BLS schon , also immer die Kirch im Dorf lassen .

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an .

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Dr.House
              Dr.House

Danke!

Wie sieht es mit dem LTG 6100 Gyro aus? Da dann halt auch das 6100er Servo?

Hat einer Erfahrungen mit dem Savox - SH-1290MG als Heckservo?

Grüße Sascha

Kommentar

• Erik Heller
                Erik Heller

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                Schließe mich an , nur bis auf den Punkt DS 610 oder DS 620 mit BLS gleichzusetzten .

Sind ja wohl Welten zwischen ,alleine vom Lauf und vor allem vom Spiel .

Stell mal die Taumelscheibe mit DS 620/610 genau gerade mit der Taumelscheibenlehre und dreh mal in der Funke einen Punkt hoch , die Ds 620 reagieren gar nicht auf 1 bis 2 Klicks mit der Funke .

Dagegen die BLS schon , also immer die Kirch im Dorf lassen .

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an .

Grüße Karsten
                Möglich, ich bezweifle allerdings, dass man das im Flug merkt.

Die DS620 kann ich nur empfehlen!
                Super günstig und sauschnell und stark.
                Auch am Heck machen sie eine gute Figur.
                Vor allem an einem FBL System (Stichwort Vorsteuerung etc).

MfG Erik

Kommentar

• Pylonracer
                  Gast
                  • 20.06.2008
                  • 1261
                  • Frank
                  • Pressig

Servos auf die TS habe ich die Multiplex Tiger MG4 digi drauf. Aber würde die DS610 empfehlen. Damals gabs die leider noch nicht wirklich, deswegen hab ich die MPX gekauft. Sind auch etwas günstiger als die Align.

Als Kreisel gibts nur einen. Nen Spartan mit DS620 oder Futaba 9254. Alles andere sind nur Experimente. Ebentuell noch der GP750 aber nen 401er nehm ich nie mehr.

Gruß Frank

Kommentar

• bodykalle
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 5745
                    • Karsten
                    • SMACKZONE

Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigen
                    Möglich, ich bezweifle allerdings, dass man das im Flug merkt.

Die DS620 kann ich nur empfehlen!
                    Super günstig und sauschnell und stark.
                    Auch am Heck machen sie eine gute Figur.
                    Vor allem an einem FBL System (Stichwort Vorsteuerung etc).

MfG Erik

Aua muss merken du hast noch keine praktische Erfahrung damit gemacht !

Erstens wenn die Taumelscheibe nicht gerade steht und die Servos spiel haben , geht er beim Pitch nicht gerade hoch wie es sein soll . Dies ist schon ein Aspekt vom Spiel haben oder keins haben .

Deweiteren als Heckservo das DS 620 , hatte es auf meiner Vibe verbaut mit Spartan und das Heck war nicht ruhig zu bekommen

Dachte okay machst mal ein Update vom Spartan wird dann wohl gehen , weil das Heckservo DS 620 erst seit dem 2.0 Update in der Servoliste steht .

Vorherrige Woche einen 700 N gebaut wieder mit dem DS 620 auf Heck (ist ja billig schnell und stark ) . Spartan auf 2.0 Update und was macht das Heck rate mal zittert wie blöd und nicht ruhig zu bekommen . Runter damit und BLS 251 drauf alles weg .

So das ist die praxis die du wenn du so was schreibst sehr wahrscheinlich nicht hast .

Grüße Karsten

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Aua muss merken du hast noch keine praktische Erfahrung damit gemacht !

Erstens wenn die Taumelscheibe nicht gerade steht und die Servos spiel haben , geht er beim Pitch nicht gerade hoch wie es sein soll . Dies ist schon ein Aspekt vom Spiel haben oder keins haben .

Deweiteren als Heckservo das DS 620 , hatte es auf meiner Vibe verbaut mit Spartan und das Heck war nicht ruhig zu bekommen

Dachte okay machst mal ein Update vom Spartan wird dann wohl gehen , weil das Heckservo DS 620 erst seit dem 2.0 Update in der Servoliste steht .

Vorherrige Woche einen 700 N gebaut wieder mit dem DS 620 auf Heck (ist ja billig schnell und stark ) . Spartan auf 2.0 Update und was macht das Heck rate mal zittert wie blöd und nicht ruhig zu bekommen . Runter damit und BLS 251 drauf alles weg .

So das ist die praxis die du wenn du so was schreibst sehr wahrscheinlich nicht hast .

Grüße Karsten
                      Eine Frechheit soetwas ohne Hintergrumdinformationen zu behaupten!
                      Ich fliege diese Servos schon seit einigen Monaten und es gibt mehrere Videos davon hier im Forum.
                      Auf diesen ist zu sehen wie sauber die Servos funktionieren.
                      Auch am Heck!

MfG Erik

PS: Hier eines der Videos http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=102227
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2009, 20:33.

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Ja dann hast wohl Glück gehabt . Ich habs 2 mal probiert auf Heck mit Spartan geht nicht und spiel haben meine auf beiden T-REX 600 auf der Taumelscheibe .

Kommentar

• bodykalle
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 5745
                          • Karsten
                          • SMACKZONE

Hier auch mein ESP ab 1,20 min. bin ich . Taumelscheibe DS 610 .

Leider geht das DS 620 mit Spartan nicht auf Heck .

ßbrigens schön geflogen von dir .

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

http://www.rcline.tv/video/475/winte...schacht-teil-1

Hier auch mein ESP ab 1,20 min. bin ich . Taumelscheibe DS 610 .

Leider geht das DS 620 mit Spartan nicht auf Heck .

ßbrigens schön geflogen von dir .
                            Danke, von dir aber auch

Ich muss aber ehrlich sagen, dass es bei mir mit dem Spartan auch nicht so richtig ging.
                            Er hat einfach nicht gerastet und das hat tierisch genervt.
                            Das tut der Spartan aber auf allen meinen Helis mit egal welchem Servo...

Still war das Heck aber, nur eben dieses "nachfedern" nach dem Stoppen des Hecks IST nicht wegzubekommen bei meinem.

Jetzt mit AC-3X rastet es einfach nur noch perefekt und für ein 90er Heck auch recht heftig (hart).

MfG Erik
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2009, 21:09.

Kommentar

• bodykalle
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 5745
                              • Karsten
                              • SMACKZONE

Na dann sind wir ja wieder einig .

Hab sie auch auf 2 Helis verbaut 610 auf ESP und 620 auf NSP , aber meine BLS 451 sind schon besser .

Grüße Karsten

Kommentar

Lädt...
                              X