LTG 2100 Dreht im Rückwärtsflug weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hupf
    Hupf

LTG 2100 Dreht im Rückwärtsflug weg

Hi alle,

fliege jetzt schön länger meinem EP100, super Teil. Problem ist, dass mein LTG 2100 mit dem original Servo im Rückwärtsflug um 180°dreht und dann vorwärts weiterfliegt, woran kann das liegen? Fliegerisches Nicht-Können schließe ich nahezu aus, da er schlagartig um ca 180° dreht, obwohl der Knüppel in der Mitte und er sich dabei lediglich um die Hochachse bewegt.

Danke für eure Antworten,
    Gruss Hupfi
  • Berny
    Berny

AW: LTG 2100 Dreht im Rückwärtsflug weg

Hallo

Welche Empfindlichkeit fliegst du denn und welche Drehzahl??
    Der 2100er ist halt auch nur ein allrounder. Deshalb kosten andere Systeme
    auch mehr. Dafür kannst du dann auch das Heck beim Rückwärts fliegen vergessen.

Das Gleiche hat der 401 mit mir auch gemacht. Mit dem LTG6100 und jetzt mit V-Stabi
    gibt es sowas nicht mehr.

Berny

Kommentar

• Alexander Scheuten
      Alexander Scheuten

Naja,
      dieser Aussage stimme ich nicht ganz zu,da immer noch Welten zw.dem 401 und dem LTG2100 liegen,-zumindest was "Rückwärts" betrifft.
      V-Stabi und Ac3X mit Gyro in einem Satz mit einem 401 oder LTG2100 zu vergleichen kann es auch nicht sein!!

Wie hast dir das LTG denn eingestellt?
      Welche Hebellänge hast am Servo?
      Man muss kompromissbereit sein was "Rückwärtsflüge"angeht.
      Hast es so eingestellt das du "Rückwärts" wie am Schnürchen fliegen kannst,hast beim "Normalen"Rundflug ein doch leicht zappelndes Heck u.U.!

Gruß
      Alexander

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Zitat von Berny Beitrag anzeigen
        Hallo

Das Gleiche hat der 401 mit mir auch gemacht. Mit dem LTG6100 und jetzt mit V-Stabi
        gibt es sowas nicht mehr.

Berny
        Also das mit dem 401er hatten wir schon mal hier der funzt bestens AUCH beim Rückwärtsfliegen, alles ne Einstellungssache!!!!

Sowohl im 450er als auch Logo500 und 50er V-Heli!!!! (was anderes hab ich mit dem 401er noch ned geflogen da kann i nix zu sagen!!)

ßber den 2100 kann ich nix sagen.

MfG

Kommentar

• Hupf
          Hupf

Zitat von Berny Beitrag anzeigen
          Hallo

Berny

Empfindlichkeit steht auf der 2. LED (kurz vorm Sprung zur 3.), Hebel ist 4mm lang, also innerstes Loch. Drehzahl ist konstant bei 3200Upm.

Hey, deswegen kauf ich kein Kreisel, das muss rückwärts genauso wie vorwärts gehen!

Danke+Gruss,
          Hupfi

Kommentar

• AxelD
            Member
            • 04.12.2008
            • 49
            • Axel
            • Dinslaken

Hi,
            ich hatte das gleiche Problem. - Du musst mit Gyro Gain und Rotation Rate rumprobieren: Ich habe für mein Gaui 200v2 und Trex450 den Gyro Gain auf der vorletzten LED (Tail Lock) und Rotation Rate in der Mitte. Das Heck steht auch im schnellen Rückwärtsflug wie angenagelt.
            Gruß
            Axel

Kommentar

• Hupf
              Hupf

Danke,

In welche Richtung soll ich die Rotation Rate verändern? Richtung langsamer?

Ist es von Bedeutung, dass bei schnellem Pitchen mit max. Pitch das Heck ca. 20° nach rechts schnalzt, aber sofort wieder zurückdreht?

Danke nochmals,

Kommentar

• AxelD
                Member
                • 04.12.2008
                • 49
                • Axel
                • Dinslaken

Hi,

stell die rotate rate schneller ein. Wahrscheinlich gibt sich damit auch das Problem bei hohem Pitch - der Kreisel reagiert eben viel empfindlicher und schneller.

Gruß
                AXel

Kommentar

• Ronny81
                  Ronny81

Tach zusammen,

ich weis ja nicht ob das Problen noch interessiert, aber ich hatte das gleiche.
                  Immer wenn ich den Heli auf den Rücken gezogen habe, ist nach 0,5-1 Sekunde
                  das Heck abgehauen.

Grundsätzlich ist der LTG ja im Schwebeflug im Normalmode einzufliegen.
                  Und mech. im Schwebeflug auf fast Nullabweichung einzustellen
                  (mechanische einstellen !! Nicht trimmen!! ).

Erst danach, wird die Wegbegrenzung re. und linker Anschlag eingestellt und auf HH Betrieb umgeschaltet.

Ist etwas mehr Arbeit als bei einem GY401, danach Funktioniert der Kreisel m.M. nach besser wie ein GY 401.

Eingestellt wird mit max. weg an der Funke.
                  Ich hatte genau diese mechanische Einstellung nicht sauber gemacht sondern bin gleich im HH-Mode losgeflogen. Da der Kreisel super schnell ist gleicht er das alles aus und der Heli fliegt in Normallage 1a.
                  Bei einem Flip oder ansatz zum Rückenschweben biricht er aber aus.

Also ganz einfach den Kreisel im Normal-Mode einfliegen und mechanisch so einstellen, dass das Heck fast stehen bleibt.
                  Dann erst auf HH-Mode umschalten !!!

Gruß Ronny

Kommentar

Lädt...
                  X