Bei meine Rex 450 zuckt an der Taumelscheibe ein Servo...
Das Zucken sieht in etwa so aus das er im flug im abstand von so ca 5-10sec.
der servoarm so um 1-2mm hoch und wieder zurück geht und das halt rugartig.....
Am Bodene ohne drehen des Hauptrotors ist alles bestens......
Auch wenn mann etwas den servo mit dem Fingerbelastet geht er ohne prob.....
...dein equipment* ohne dem kann man nicht viel sagen - vermute aber mal ganz stark das ein ausgang am empfänger hin ist - bei vibrationen durch den rotorkopf macht sich der fehler dann bemerkbar - im "stand" ist alles ok denke ich*
-->hatte ich auch vor ein paar wochen...
Steck mal den betroffenen Servo in einen anderen Empfängersteckplatz oder tausche mal den betroffenen Servo mit einem der anderen funktionierenden Servos aus.
Wenn der Fehler mitwandert liegt es am Servo. Ansonsten könnte es am Empfänger liegen.
Hast du einen PPM-Empfänger verbaut ?
Könnten ebenso auch statische Aufladungen des Heckriemens sein oder ein defektes Lager (Knackimpulse).
Wie schon ein paar geschrieben haben, Heckrohr erden. Das ist wohl erstmal das wichtigste. Rotorkopf und Blätter sollten gut gewuchtet sein, und der Blattspurlauf muss stimmen. Wie sieht dein Heck aus? Alles schön gewuchtet?
Ich hatte das vor zwei Tagen auch, hatte mal andere Blätter am Dreiblattheck probiert. Und aufeinmal hatte ich Servozucken. Alles andere kanns nicht gewesen sein, da ich dann wieder bessere drauf geschraubt haben und das Problem dann weg war.
Hatte auch das Atennenkabel am Herckroh entlag gelegt vermute das es dies ist....
Konnte aber wegen regen noch nicht testen....
Blätter sind alle schön aussgewuchtet, aber das Zucken hat sich erst jetzt nach neuen Blättern gezeigt....
Hatte vorher die 325 Pro Carbon drauf und hab sie dann wegen fast unmöglischer einstellung der Blattspure mit den 325 pro aus holz getauscht...
Mann muss aber auch sagen das ich in einem anderen trhead noch ein Thema mit kurzen Motoraussetzer gepostet hab...
Also allem in allem war es wie beschrieben das Zucken des Servos und immer einmal mitten einer Akku flugzeit einen kurzen drehzahl einbruch.....
Vermut auf den Empfang hatte nämlich nach dem Umbau der Blätter und was am Heck (lief verkehrt rum) bin eben noch blutigeranfänger,und hab den Heli auch erst 2 wochen.
Das Empfangskabel welches ich erst nur am atennenrohr auf gewickelt hatte. Den rest über das Heckroh zum Leitwerk laufen lassen.
Hab das Kabel jetzt so gelegt das es nach dem Atennenrohr freihängen zur Heckfloße liegt.
Hoffe somiet alles wieder im Lot zu haben....
An Wackelkontakt denke ich fast nicht weil ja eben noch fast alles neu ist...
Die servos sind aber eben Billig Servos Tower Pro....
Das liegt wohl am R700. Ich habe durch diesen Empfänger 2 Helis verloren (durch Funkstörungen). Das letzte Mal mit diesem Empfänger ist mir mein MiniTitan 2m vor mir runtergefallen - Empfangsverlust.
Das Teil gehört mMn nicht in einen Heli !
Du kannst es nochmal versuchen mit einer geänderten Antennenverlegung. Gib das Stichwort mal in der Suche ein, da findest du ne Menge.
Am Wichtigsten ist, dass du den Antennendraht weder kürzt, "spulenmässig" irgendwo drum wickelst noch dicht an Leistungselektronik vorbeiführst.
Also Servo Zuckt immer noch wein......
Ich weiß nicht weiter hatte auch jetzt mal ein Kabel (lose) von Motorplatte zum heckroh gelegt
also einfach mal drum herumgewickelt.....
Folge dessen war noch mehr Zucken des Servos.....
Allerdings weiß ich nicht ob ich überhaupt kontakt hatte denke mal das Heckrohr ist lackiert oder?
Einfach nur drumwickeln bringts nicht. Das Kabel muss auf jeden Fall metallischen und somit elektrischen Kontakt haben. Anschliessend kannst du das mit nem Multimeter auf Durchgang durchmessen. Der gemessene Wert sollte sehr klein sein, etwa in der Größenordnung, als wenn du die beiden Kabel vom Multimeter zusammenhältst.
Hallo,
ganz einach: Den R700 gegen einen SMC 16 Scan tauschen.
Der R700 ist mit einer der Störungsanfälligsten Empfänger die es gibt, zumindest im E-Heli.
Im kleinen Segler ist er ganz OK.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar