Ich hab ein ganz dummes Problem mit meinem LTG 2100t im HH Modus. Fliegen im Normalmodus ist überhaupt kein Problem. Alles funktioniert wunderbar. Jetzt wollte ich den HH Modus ausprobieren, das Problem ist allerdings, dass das Heck nicht Stillsteht sondern sich bei neutraler Knüppelstellung langsam anfängt nach rechts zu drehen mit konstanter Drehgeschwindigkeit (bevor dumme Fragen kommen ich hab revo mixing ausgestellt
) Wenn ich jetzt etwas dagegentrimme, so ca. 15% steht das Heck wunderbar ruhig und alles funktioniert wie es soll. Nun ist es aber offensichtlich so, dass der Gyro jedesmal wenn er Strom bekommt die aktuelle Knüppelstellung als normal ansieht, so das das auf Dauer eine sehr schlechte Lösung darstellt 
Dachte es wären vielleicht die Vibrationen aber ich hab dazu jetzt mal einige Versuche angestellt. Erstmal Gyro abgebaut. Wenn ich es jetzt vor mich auf den Fußboden lege und ein Servo anschließe (Habs schon mit diversen ausprobiert) und den Gyro mit Strom verorge und auf HH mit beliebiger Empfindlichkeit stelle fängt das Servo sofort nach der Initialisierungsphase des Gyros an in eine Richtung wegzulaufen bis in den Anschlag... Hab mir gedacht Okay im Hubschrauber würde das Heck jetzt ja wegdrehen also Kreisel ein stückchen in entsprechende Richtung gedreht sobald das Servo anfängt zu wandern um Heli zu simmulieren. Immer wenn das Servo links von neutral ist Kreisel nach links gedreht bzw. andersherum. Das Servo lenkt dann auch entsprechend gegen aber im endeffekt finde ich mit immer am linken anschlag wieder... das Servo bleibt bei neutralem Knüppel nur stehen, wenn ich den Gyro langsam mit konstanter Drehzahl drehe... Das fand ich dann schon etwas merkwürdig und da ist ja eigentlich auch klar, das es in einem fliegenden Hubschrauber so niemals ruhig zum stehen kommt... Bin echt am Ende mit Ideen... Ist das ein Fehler des Gyros? Mir kommt es so vor als ob der Sensor im Gyro bei keiner Drehung trotzdem eine leichte meldet, damit alles etwas verschoben ist. Aber sollte das nicht eigentlich bei jedem Mal Strom an ausgeglichen werden? wäre für tips dankbar

Kommentar