es kann gut sein das Du den Gyro zu dicht an den Servos sitzen hast.
Ein Kumpel hat ein sehr ähnliches Verhalten gehabt, nur hat hier der Gyro schon in Neutralposition das Servo zum durchdrehen gebracht.
Setz den Gyro mal an eine andere Stelle, um was für ein Heli geht es denn*
Hallo Claus
Hatte das selbe Problem wie du.Hatte auch einen nagelneuen TG 7000. Das Servo zuckte wild hin und her sobald man Gear beweckte.Nur bei Vollausschlag und Mittenposition war es ruhig. Bei mir war der Tg 7000 defekt.Wollte mal was neues probieren und hab daraus auch gelernt.Hab ihn von meinem Händler dann getauscht bekommen.Hab aber gegen nen 401 getauscht.
Bei mir war es auch so , hatte 2 Stk. beide neu gekauft.
Dachte zuerst am defekten Servo DS 0606 (das am Spartan gut arbeitet).
Nach etlichen versuchen hab ich es aufgegeben, sie wurden ersetzt vom 401ser u. Spartan..
Hallo Leute
Ich hatte den gleichen Effekt mit meinem TG7000. Bei meinem Händler haben wir dann Kreisel, Servo, Empfänger usw. getauscht um einen eventuellen Fehler zu finden. War aber alles in Ordnung. Inzwischen habe von mehreren Seiten gehört das es wohl bei allen so ist. Des Rätsels Lösung ist aber folgendes: Starten und den Hubschrauber in die Luft bringen. Dieses Servozucken ist nur wenn das Modell auf dem Boden steht. Hier hätte vielleicht ein kleiner Hinweis von TT in der "umfangreichen" Anleitung stehen sollen.
Gruß, Karsten
Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Hallo Leute
Ich hatte den gleichen Effekt mit meinem TG7000. Bei meinem Händler haben wir dann Kreisel, Servo, Empfänger usw. getauscht um einen eventuellen Fehler zu finden. War aber alles in Ordnung. Inzwischen habe von mehreren Seiten gehört das es wohl bei allen so ist. Des Rätsels Lösung ist aber folgendes: Starten und den Hubschrauber in die Luft bringen. Dieses Servozucken ist nur wenn das Modell auf dem Boden steht. Hier hätte vielleicht ein kleiner Hinweis von TT in der "umfangreichen" Anleitung stehen sollen.
Gruß, Karsten
Ne ne darauf vertrau ich nicht.Zum schluss hebste ab und das Heck lässt sich nicht kontrollieren.Bin froh das mein Händler ihn umgetauscht hatte.ßberleg mal wenn der wirklich was hat und du schrottest deswegen nen Heli für 2000 Euronen. Was wird wohl TT sagen wenn du ihnen erklärst das er im Stillstand ein permanentes Zucken (und das war bei mir wirklich übelst) hatte? Die fragen dich erst mal warum du dann abgehoben hast.
Deswegen vertrau ich darauf auf gar keinen Fall.Bei anderen Herstellern zuckt ja auch nichts im Stand nach den initialisieren.
Ich war mit dem Hubi schon in der Luft. Nur zum Schweben, weil ich das Heck ja noch mechanisch einstellen muss, aber der Kreisel (TG7000) hat genau das gemacht was er sollte. Er hat das Heck stabil und ruhig gehalten.
Vielleicht wäre an dieser Stelle mal ein "offizielles" Statement vom Hersteller angebracht.
Ich habe übrigens mit der gleichen Problematik einen Thread im TT-Forum eröffnet. Es gab dort keine negativen Meldungen. Alle schrieben nur sowas wie: ... klappt Prima.... besser als 401... usw.
Gruß, Karsten
Na dann freu ich mich mal für dich das bei dir nichts passiert ist Karsten.Ich bin bei solchen Sachen vorsichtig.Es wird oft viel in Foren geschrieben und wenn mann das alles glauben sollte?? Deshalb lieber mal skeptischer sein und einen Schaden evtl. weniger haben.Vor allem wenn mein Großhändler schon sagt ,schick ihn zurück dann wird es seine Gründe haben.Und das ist ein Händler dehn fast jeder kennt,und der auch Ahnung von der Materie hat.Deshalb war mein Entschluss für mich klar....weg damit.
Ich hoffe das weiterhin alles gut geht mit dem Kreisel. Jetzt kommt erstmal eine neue Anlage ins Haus und dann werde ich auf 2,4 GHz umsteigen. Vorher machen weitere Einstellarbeiten nicht so viel Sinn. Es dauert also noch ein bisschen bis ich hier über flugerfahrungen berichten kann. Wobei ich da nicht allzuviel vorweisen kann (einfacher Rundflug; Nasenschweben wird geübt).
Auch gespannt bin ich ob Schröttel eine Info von TT dazu bekommt. Ich hoffe er berichtet uns davon.
Gruß, Karsten
Macht nichts Claus wenn es ein wenig dauert.Bin gespannt was sich da ergibt. Gruß und nen schönen Urlaub.
Da haste recht Karsten wenn du umsteigen tust,haste die ganze Einstellerei noch mal vor dir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar