Servo-Selbstzerstörung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

Servo-Selbstzerstörung

Heute habe ich ein ganz neues Digitalnanoservo von einem 450er ganz liebevoll angesehen, weil ich wissen wollte, in welche Richtung es davon läuft, wenn es mich sieht , und plötzlich fängt das Ding zum Rennen an wie ein Irrer, obwohl ich am Knüppel noch gar nichts gemacht hab.

Dann war es kaputt, offenbar Getriebeschaden, weil es gegen den eigenen Anschlag gelaufen ist. Es war nicht einmal ein Servohorn drauf, Fehlbedienung ausgeschlossen. Man hört jetzt nur mehr den Motor surren.

Potifehler? Sind heutige Servos so stark, dass sie sich selbst zerstören können?
    Dumme Frage vielleicht, aber das war zu meiner Zeit, als man mit riesigen 14€-Servos in 120cm-Helis geflogen ist, nicht so.
  • lua
    lua

AW: Servo-Selbstzerstörung

Jau, die alten Zeiten sind wohl vorbei.

Aber dieser Spruch funktioniert schon seit 40 Jahren, so dass das ganze irgendwie ein kleines Paradoxon ist

War es ein Billigservo? (Das Harakiri-Teil)

Ich hab auch schon etliche von den Billigdingern entsorgt und kaufe jetzt sogar für die 1:10 Autos (bei Helis ja eh pflicht) nur noch die ganz ordentlichen Servos. Rechnet sich, und wenn es nur Nerven und Zeit sind.

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Also nach meinem Crash liefen meine DS 510 auch bestimmt 20sec unter Anschlag weiter, bis auf 1 getriebe, Nada!

Stephan

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

War es ein Billigservo? (Das Harakiri-Teil)
        Ja, Carson Tyrann

Das führt zu meiner nächsten Frage. Können sich nur starke Servos selbst zerstören oder nur billige oder nur digitale oder...?

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Weiß das bitte einer (siehe letztes Posting)?
          Welche Servos können sich selbst zerstören, wenn sie gegen die Endstellung laufen?

Kommentar

Lädt...
          X