Welches schlagfeste Servo in den T-rex 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lama2chris
    lama2chris

Welches schlagfeste Servo in den T-rex 450 SE V2

Hi Leute!

Nachdem ich mit meinem Quark mehr oder weniger das Fliegen gelernt hatte, tue ich mir mit meinem V2 Rex noch sehr schwer. 2 böse Abstürtze rundeten meine Anfängertätigkeit teuer ab.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, welches Servo was aushält. Denn meine 3 Futaba S 3107 Taumelscheibenservos(mit 401er) verlieren ständig ihre Getriebezahnräder.

Mal an Euch- was wäre Euer Rat?

Vielen Dank schon mal!

• Digger
    Digger

AW: Welches schlagfeste Servo in den T-rex 450 SE V2

metallgetriebe oder noch einfacher------>

nicht abstürzen

Kommentar

• lama2chris
      lama2chris

mal abgesehen vom abstürzen, halten die Metallgetriebe wirklich soviel mehr?

Kommentar

• dnL
        dnL

Zitat von lama2chris Beitrag anzeigen
        mal abgesehen vom abstürzen, halten die Metallgetriebe wirklich soviel mehr?
        Ja und das kann dazu führen das der Motor des Servos schaden nimmt.. gerade für Anfänger ist ein Kunststoffgetriebe eine Preislich günstige Sollbruchstelle.
        Daniel

Kommentar

• lama2chris
          lama2chris

Vielen Dank, dann werde ich doch wohl erstmal beim Kunststoff bleiben.

Kommentar

• chaosman
            chaosman

Du solltest Metallgetriebe nehmen. Empfehlen würde ich dir HS-5065MG von Hitec. Ja, man bekommt die auch kaputt, ist aber wirklich selten.
            Gerade als Anfänger - und erst recht am fummeligen 450er - hat man wichtigeres zu tun als dauernd die Servos zu flicken.
            Und bitte, jetzt nicht wieder Geschichten aus der Nähkiste von Sollbruchstellen.
            Ich glaube es gibt noch genügend andere Sollbruchstellen an einem Heli. Ein HS-65MG oder HS-5065MG Motor ist mir bisher nach einem Einschlag bisher noch nicht verreckt.
            Aber wenn es hilft an Sollbruchstellen im Servogetriebe als Schutz des Motors zu glauben ...

Kai

Kommentar

• M@ui
              M@ui

Die MG sind nicht so Toll für den Heli.
              Hab selbst die Erfahrung gemacht das die ziemlich schnell spiel bekommen.
              Die HS65HB sind echt viel besser.Und Ersatzgetriebe kosten auch nicht die Welt

Kommentar

• chaosman
                chaosman

Ja, Spiel ist schon eher ein Problem. Ich denke aber mal, für einen Anfängern auch kein Problem.
                Wenn man natürlich Präzision sucht und selten einschlägt, dann sehe ich durchaus die Vorteile
                S3107er wird man dann aber auch nicht mehr auf der TS fliegen - wage ich mal zu behaupten.

Kai

Kommentar

• djder1
                  djder1

ich fliege seid anfang an mit hs 65mg und schon 4 mal runtergefallen ------->kein servo kaputt!!!

mfg dj

Kommentar

• lama2chris
                    lama2chris

...und erst recht am fummeligen 450er - hat man wichtigeres zu tun als dauernd die Servos zu flicken.

genau das isses ja.... kabel verlegen, servo rein, servo raus...schraubensicherung... das macht auf Dauer wenig Spaß!

Danke!!!

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

HS-65 MG, ca 15 crash ohne nur einen Servoausfall.

Kommentar

• Raubschwein
                        Member
                        • 01.09.2008
                        • 84
                        • Christian
                        • 36132 Eiterfeld

Sind die Hitec Servo HS-65HB stabiler als die F8482 Robbe Servo FS 61 BB Carbon ?

Diese habe ich nämlich im Einsatz, und die sind nach jedem Crash im Arsch!

Außerdem sind die Ersatzgetriebe momentan überall ausverkauft, für die Hitecs gibbet die überall.

Die Metalllgetriebe sind ja ganz schön, aber da kostet ja der Getriebesatz 20€?
                        T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Da brauchst du nie nen Getriebesatz.

Kommentar

• cvo
                            cvo

Hallo,

die HS-65MG sind super und sehr robust. Nach einem Jahr mit vielen Fluegen sind meine immernoch in super Zustand. Ich spuere kein Spiel im Getriebe o.ae.
                            Die habe ich jetzt allerdings verkauft, weil ich vom 450er auf einen 600er umgestiegen bin.

@lama2chris: Wir hatten ja schonmal wegen den Servos Kontakt... Meine kann ich dir nicht mehr anbieten, aber wenn du diese oder den digitalen Nachfolger 5065 guenstig herbekommst, dann schlag zu.

Schoene Gruesse,

Chris

Kommentar

• lama2chris
                              lama2chris

ich werde mich dran halten. habe mir gestern erst wieder die Finger wundgefriemelt- so ein 450 er Chassis ist halt einfach nur ein Mauseloch für große Hände!

Kommentar

Lädt...
                              X