Kreiselempfindlichkeit FX-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic_1579
    Sonic_1579

Kreiselempfindlichkeit FX-18

Hi,

hab heute meinen Rex einfliegen lassen, er ist geflogen, aber leider nicht sehr lange weil der Gyro (LTG 2100) nicht richtig eingestellt war...

Jetzt heißts erst einamal wieder schrauben

Kann mir jemand sagen, wie er die Kreiselempflindlichkeit an seiner FX-18 eingestellt hat?
    Oder muss ich das überhaupt machen, wenn der Kreiselzusatzkanal auf einem Schieber ist??

Kreiselempfindlichkeit auf Kanal 4 nehme ich mal an? (Der Steckplatz wo der Gyro drinsteckt)

Danke und Gruß
  • M-Häfner
    M-Häfner

AW: Kreiselempfindlichkeit FX-18

hi

auf Kanal 4: gehört der kreisel (ansteuerung)
    auf Kanal 5: empfindlichkeit

gruß martin

Kommentar

• Sonic_1579
      Sonic_1579

Die Steckplatzbelegung am Empfänger ist mir schon klar, ich meinte damit im Sendermenü die Kreiselempfindlichkeit auf Kanal 4, die steht bei mir nämlich auf 0.

Habe aber grade gesehen, dass ich das im Gyro selbst proggen muss...

Die Empfindlichkeit kann ich auf nem Schieberegler einstellen am Sender, hätte ja sein können, dass man trotzdem im Sender einen Grundwert eingeben muss...

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Lg

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

hab grad mal bei mir rein geguckt, im menü krsl sind oben zahlen 1 bis 4, das sind aber nicht die kanäle, sondern die flugzustände, also norm, gv1 und gv2. 1 und 2

norm und gv1 sind auf den nummern 1 und 2 verteilt, 1 für norm und 2 für hh.
        gv2 ist auf 3 und 4, 3 für norm und 4 für hh

den schieber mußte auf der platine auf kanal 5.

falls du´s nicht wußtest: -100% bis -1% ist norm-mode, 0% ist aus(ACHTUNG!!!) +1% bis +100% ist HH.

hab die geschichte auf nem schalter, den kreisel "auszuschalten" ist vorm fliegen ganz praktisch, wenn man den heli nachm akku anstöpseln bewegt, einfach kurz ausschalten und das heckservo ist auf mitte.

einfliegen im norm-mode mit -30%, solange das servo verschieben, bis der heli fast nicht mehr driftet, dann in hh und bombenfest.
        sens im hh langsam hoch, bis das heck mit wackeln anfängt, dann die sens wieder n bissl zurück.
        bei mir sind´s +55% und heck ist wie angenagelt. unter 2400upm hält das heck nicht ganz so gut. bei 2600upm zuckt das heck noch leicht bei vollpitch, bei 2800 nicht mehr.
        GruÃ?, Flo

Kommentar

Lädt...
        X