es lief ja auch schon vorher so rau bevor ich rein geschaut hab, also Schmutz mit reingekommen ist sicher nicht...wenn ich es ohne "Strom" bewege läuft es auch ganz sanft...
Aber wenn ich an das Gestänge oder Servohorn fasse und den Knüppel bewege fühlt es sich an als ob das Getriebe was hätte, was aber nicht der Fall ist...
es lief ja auch schon vorher so rau bevor ich rein geschaut hab, also Schmutz mit reingekommen ist sicher nicht...wenn ich es ohne "Strom" bewege läuft es auch ganz sanft...
Aber wenn ich an das Gestänge oder Servohorn fasse und den Knüppel bewege fühlt es sich an als ob das Getriebe was hätte, was aber nicht der Fall ist...
hmmmm.....
axo, du meinst im eingeschaltetem Zustand* Dann ist das normal, dachte jetzt wenn du es Stromlos bewegst.... solang du kein knacken mit drin hast, ist es normal...
Sven
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 18.05.2009, 21:40.
Lass es mal ohne Gyro laufen, das "raue" laufen kommt bestimmt vom Gyro, welches ja eine Drehrate vorgegeben bekommt und diese versucht auszuführen; da das Heck sich aber nicht bewegt, regelt das Gyro nach und es entsteht die ruckelige Bewegung...
Mein S9254 hat genau die gleichen Symptome... bzw. schon immer gehabt...
stromlos läuft es absolut flüssig und butterweich, so wie man es sich vorstellt, im eingeschaltenen Zustand ein wenig rauh...
aber keine Knackgeräusche oder sonst was... Zahnräder sind top in Ordnung, Dreck ist keiner drinnen, sprich reingekommen, die Dichtung ist in Ordnung und gefettet wirds auch immer wieder.
Würde das also in den Bereich des Normalen einordnen!
is ja witzig! Das gleiche ist mir bei meinem gestern abend auch aufgefallen. Beim Anfassen hat man das Gefühl man hatt einen Maiskolben als Getriebe aber wenn man den Steuerknüppel ganz langsam bewegt kann man rein optisch keinen Rucker feststellen.
Flugtechnisch sind auch keine Defizite vorhanden. Zumindest waren letzten Sonntag keine Ausfälle oder Defizite beim Fliegen zu verzeichnen.
Ich hab auch ein 9254 er Servo und ist das normal das wenn kein Strom drauf ist es sich ohne Wiederstand bewegen lässt?
Im vergleich zu anderen Servos was ich auf der Taumelscheibe habe , gehen die schon mit mehr Geräusch und wiederstand ohne Strom von Hand zudrehen.
Das 9254 aber nicht..Ist fast so als ob es "entkuppelt" wäre
Habe erst gedacht daß es nicht normal sei, aber wenn Strom draufkommt funktioniert es einwandfrei. Da es mein erstes 9254er Servo ist war ich da echt total überrascht.
Ich hab auch ein 9254 er Servo und ist das normal das wenn kein Strom drauf ist es sich ohne Wiederstand bewegen lässt?
Im vergleich zu anderen Servos was ich auf der Taumelscheibe habe , gehen die schon mit mehr Geräusch und wiederstand ohne Strom von Hand zudrehen.
Das 9254 aber nicht..Ist fast so als ob es "entkuppelt" wäre
Habe erst gedacht daß es nicht normal sei, aber wenn Strom draufkommt funktioniert es einwandfrei. Da es mein erstes 9254er Servo ist war ich da echt total überrascht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar