GY 601

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

GY 601

hallo,

ich habe 2 crashen gehat nach nur 1,5 liter spritze mit ein neuer heli (empfanger+kristal getauscht nach 1ster cr)

da ich überhaupt nicht weiss was passiert ist wolle ich ihnen mal folgendes fragen so dass ich folgende Ursache ausschliessen kann :

?( ist es möchlich das ein gy601 plötzlich ALLE KANALE stört ?( (meiner meinung nicht aber ich würde gern Ihre Meinung wissen)

2 mal hätte die Probleme (auf alle kanale kein steuerung mehr) angefangen mit ein steuerung auf dem heckrotor, es kann auch Zufall sein

8) helifever 8)
  • martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 4042
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

GY 601

Hallo helifever,

Möglich ist natürlich alles, aber ich glaube es
    liegt nicht am 601er.

Nachdem Du allerdings schon 2x abgestürtzt bist, würde
    ich alle Komponenten (auch den Sender) zur
    ßberprüfung geben!
    Möglicherweise hast Du Reichweitenprobleme und da
    hilft ein Quarztausch alleine nicht aus.

Grüsse
    Martin
    Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• mille02
      mille02

GY 601

Hallo Wouter,
      ich hatte mal beim Einbau der RC-Anlage ein Servokabel mit dem Cutter beschädigt - Dummheit, da keine Kneifzange und Kabelbinder halt mit dem Cutter abgeschnitten und abgerutscht!
      Vielleicht ist Dir etwas ähnliches unbemerkt passiert und es kommt zum Kurzschluss? Habe allerdings keine Ahnung wie sich so etwas äußert!
      Gruß Roman

Kommentar

• Niko
        Niko

GY 601

Hi,
        wann hast Du das letzte mal den Senderquarz gewechselt?
        Viele lassen diesen immer im HF-Modul, ohne mal nachzugucken. Bei der Suche nach unerklärlichen Störungen hatte ich da mal Glück (die Steckkontakte des Quarzes waren korrodiert). Einfach rausgezogen und Kontakte gereinigt, danach den Q. wieder eingesetzt. Danach waren die Störungen, welche eigentlich sonst überall vermutet wurden weg!

Kommentar

Lädt...
        X