Heckrotor einstellen mit GP750

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elpancho
    elpancho

Heckrotor einstellen mit GP750

Hallo

Ich habe irgendwo Einstellungsprobleme mit dem Heck meines 600er .

Ich kann am Kreisel ( Algin GP750 ) die Ausschlagbegrenzung fürs Heckruderservo ( Algin DS620 ) mit dem Limit einstellen ,ist der Kreisel im Limit Setup -Knüppel nach links bis die Heckrotorhülse den Anschlag erreicht , anschliessend das selbe nochmals nach rechts und Set Taste drücken, soweit funktioniert ja alles ( Einstellungen im Kreisel Normal Modus ).
    Wenn ich anschliessend aber am Sender den Servoweg kontrolliere bin ich jeweils nach ca. 30% Knüppelausschlag bereits am Anschlag .

Ich habe dieses Spiel jetzt schon einige male gemacht aber immer mit dem selben Poblem

Fernsteuerung ist die Futaba T10 ( die hab ich neu und noch am einstudieren ) , Servomittelstellung ist 0 , Endstellungen beide immer noch auf 100%. Heck und Kreisel

Hoffe ihr habt eine Idee was ich hier falsch mache

Gruss Chris
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Heckrotor einstellen mit GP750

Das zweimalige Drücken der Set-Taste für den rechten und linken Anschlag ist wahrscheinlich der Fehler. In der Anleitung steht das verkehrt. Man darf nur einmal drücken und muss den Knüppel in die rechte und linke Position drücken, bevor man einmal Set drückt.

PS: Das war Beitrag Nr. 3000!

Kommentar

• chris 1972
      Senior Member
      • 22.08.2007
      • 1346
      • Christian
      • Weiden i.d. OPf

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
      Das zweimalige Drücken der Set-Taste für den rechten und linken Anschlag ist wahrscheinlich der Fehler. In der Anleitung steht das verkehrt. Man darf nur einmal drücken und muss den Knüppel in die rechte und linke Position drücken, bevor man einmal Set drückt.

Korrekt.

Grüsse

Christian
      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• elpancho
        elpancho

Ich hab nur einmal gedrückt , so wie es in der englischen Anleitung vom GP750 steht , hab auch schon gemerkt das bei zweimal drücken ( gemäss deutscher Anleitung ) der Kreisel bereits ein Setupschritt weitergeht

Kommentar

• Wilfried
          Member
          • 29.07.2003
          • 949
          • Wilfried
          • MFC Bremthal

Hallo Chris

ich meine mich zu erinnern, dass beim GP 750 nur einmal beim Anfahren der Hecklimits gedrückt werden muß.
          Das Entscheidende scheint zu sein, dass die Reihenfolge Links/Rechts oder Rechts/Links eingehalten wird.
          Wenn die Servolaufrichtung in der Steuerung umgekehrt werden muß, muß auch die Reihenfolge des Anfahrens und Drückens umgekehrt werden.

siehe:

hoffe es hilft !
          GruÃ? Wilfried
          => pfui " Verbrenner-Stinker " !
          http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
            Hallo Chris

ich meine mich zu erinnern, dass beim GP 750 nur einmal beim Anfahren der Hecklimits gedrückt werden muß.
            Das Entscheidende scheint zu sein, dass die Reihenfolge Links/Rechts oder Rechts/Links eingehalten wird.
            Wenn die Servolaufrichtung in der Steuerung umgekehrt werden muß, muß auch die Reihenfolge des Anfahrens und Drückens umgekehrt werden.

siehe:

hoffe es hilft !
            Das ist vollkommen richtig! Nur so funktionierts mit der Limit Einstellung. Bei mir hat´s auch erst so geklappt.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• elpancho
              elpancho

Hallo Wilfried

Werde das Heute Abdend mal testen , Danke für die Info's

Kommentar

• Männerzeugs
                Männerzeugs

Da der Gyro und nicht der Knüppel das Servo steuert, ist der Anschlag bei einem stehenden Heli nach 30% normal. Da der Heli den Steuerbefehl ja gar nicht umsetzt, übersteuert der Gyro, quasi damit sich der Heli endlich dreht und ist so schnell am Anschlag. Im Flug ist es dann richtig.
                Wenn sich des Limit generell nicht einstellen lässt, muß das Servohorn gekürzt werden, da der Gyro einen Minimalweg hat unterhalb dessen das Limit nicht einstellbar ist.

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Das Limit kann mit dem GP750 eingestellt werden.
                  GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Männerzeugs
                    Männerzeugs

Nicht falsch verstehen. Das Limit kann natürlich eingestellt werden. Leider nur nicht wenn das Horn zu lang ist.

Kommentar

• David Kreipner
                      Member
                      • 07.05.2008
                      • 691
                      • David
                      • 64807 Dieburg

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                      Nicht falsch verstehen. Das Limit kann natürlich eingestellt werden. Leider nur nicht wenn das Horn zu lang ist.
                      Danke, genau daran bin ich grad verzweifelt. Rechts hat ers genommen, Links nicht. Kugel aufm Arm nach innen versetzt und siehe da, Weg is länger und schon fährt er nur noch auf programmiertes Limit.

Gruß David
                      Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

Lädt...
                      X