Besseres Halten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

Besseres Halten

Hallo Leute,

ich wollte mir mal ein paaar Meinungen einholen,

und zwar geht es darum wie man dem Gyro ein etwas besseres Haltevermögen einhauchen kann.
    Ausgangspunkt ist in diesem Fall der Spartan und das Ace 0606 Servo, das Servogestänge ist am äussersten Loch eingehängt. Die Empfindlichkeit ist derzeit bei ca 28%( Futaba 9Z) und genau das kommt mir komisch vor, das Heck hält zwar beim Rückwärtsfliegen aber es kommt immer wieder mal zum Aufschwingen so das ich "Gas" wegnehmen muss.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher was besser ist,

das Gestänge weiter innen einhängen und die Empfindlichleit erhöhen oder
    aber so lassen und noch weiter runtergehen mit der Empf.!
    Ich denke das es besser ist das Gestänge umzusetzen, oder liege ich da falsch!

Na ich bin mal gespannt was ihr sagt...

Gruß Kai
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

AW: Besseres Halten

Hi Kai,

weiß zwar jetzt nicht, welchen Servohebel bzw. welche Servoscheibe Du verwendest, aber wenn Du ganz aussen einhängst, dann ist die Wahrscheinlichkeit des ßbersteuerns schon sehr hoch, was Du zwar durch Verringern der Empfindlichkeit teilweise kompensieren kannst, aber unterm Strich kommt nix gscheids dabei raus.

Versuch mal, daß Du eine Position am Servohebel findest, bei der, wenn Du mit dem Heckrotor von einem Anschlag zum anderen wanderst, das Servo einen Weg von ca. 45° nach jeder Seite macht, also insgesamt zwei mal 45° , Gesamtweg also 90°, nicht weniger.
    Dann stellst Du die Empfindlichkeit neu ein und hast ein Heck, das bombig herhält, ohne wenn und aber ...

LG Nickmick

Kommentar

• Odysse
      Odysse

AW: Besseres Halten

Hallo Nickmick,

danke für deine Hilfe, ich habe eben nochmal gemessen. Das Gestänge war bei 17mm von der
      Achsmitte eingehängt, ich habe nun mal auf 13mm umgebaut und entsprechend mehr Servo-
      weg zu verfügung. Ich denke auch das der Gyro so besser "auflösen" kann. Na ich will mal hoffen
      das morgen mal etwas Trockener ist zum ausprobieren.

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
      X