Gy 611 dreht weg bei Rückwärtsflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy2211
    Andy2211

AW: Gy 611 dreht weg bei Rückwärtsflug

Hi,
    passen denn Carbonblätter in die Blattaufnahme vom MP? Die Plastikblätter musste ich ja unten an der Wurzel abschleifen...

Wie kann ich erkennen, ob der Heli schon die neue Heckrotornabe hat für die Carbon Blätter?

Gruß,
    Andy

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Ja Andy,

die Kreiselwirkung am Sender musst du dann erhöhen und auch die Endpunkte der Hülse müssen erweitert werden damit du wieder fast Anschlag bist.

Der Servo muss dann mehr Weg fahren und dadurch wird die Auflösung und Präzision des Kreisels höher.

Durch die höhere Auflösung bringst du auch die Kreiselwirkung bis er sich aufschaukelt besser auf den "Punkt".

Die Kreiselwirkung erhöhen bis er in der Drehzahl/Flugzustand anfängt sich ganz leicht aufzuschaukeln. Dann 1 - 2% zurücknehmen und gut ist.

Wie gesagt, solltest du mehrere Drehzahlen/Flugzustände fliegen dann bitte für jede Drehzahl einzeln erfliegen.

Je höher die Drehzahl desto weniger Kreiselwirkung am Sender kannst du einstellen bis er sich aufschaukelt.

Die Servoendanschläge/Hülse stellst du einmal mechanisch ein und gut ist.

VG
      Baldi

Kommentar

• WWaldi
        Member
        • 05.12.2005
        • 872
        • Walter
        • Sierning :-)

Hallo,

also wenn du mit wenig Drehzahl unterwegs bist sind 105er Latten hinten ned Schlecht! Heckupdate!
        102er sind fast pflicht beim schnellen Rückwärtsfliegen mit 105er is dann Ruhe!

Nur so am Rande es gibt keinen 3D Heli aus dem Baukasten raus der mit kleineren als 105er Latten am Heck perfekt hält.

Selbst am Logo600ert sind die 100-105er mit 1800 U/min ein fast muß um richtig harte Tic-Toc´s noch gut fliegen zu können.

LG
        WWaldi

Kommentar

• DrDOS
          DrDOS

Zitat von Andy2211 Beitrag anzeigen
          Wie kann ich erkennen, ob der Heli schon die neue Heckrotornabe hat für die Carbon Blätter?

Gruß,
          Andy
          Ich darf mal von Jans Webseite zitieren:

Heckrotornabenupgrade 2008

Für alle Piloten die unbedingt Carbonheckrotorblätter fliegen möchten und ihr Modell vor Dezember 2007 bekommen haben gibt es ein Heckrotornabenupgradekit. Alle Modelle die danach ausgeliefert wurden, haben die neue durchgehende Heckrotornabe schon in ihrem Modell.

Umbausatz: Best.Nr. XL-3936 (29,- Euro)

Die neue Nabe kann auch für den kleinen MP mit den 3mm Blatthalterbefestigungsschrauben verwendet werden, wobei dann in dem Umbausatz noch zwei neue 5mm Axiallager enthalten sind.

Umbausatz: Best.Nr. MP-3936 (39,- Euro)

Infos und Umbauanleitung können Sie sich als PDF-Datei herunterladen.
          Ich habe am XL-E auch die Plaste-HeRoblätter von Jan mit dem GY611 montiert. Für Rund/Kunstflug und weiches 3D gehen die schon, sie halten aber, je mehr man mit Pitch arbeitet, das Heck nicht mehr zu 100%.
          Ein Wegdrehen beim schnellen Rückwärtsflug konnte ich aber noch nicht feststellen.

Ich werde aber bei Gelegenheit auch mal auf die 105er (Radix) umrüsten und testen.

Gruß
          Helmut

Kommentar

Lädt...
          X