GY 520 in einen 90ziger Verbrennerheli? Geht das gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegende Schaf
    Fliegende Schaf

GY 520 in einen 90ziger Verbrennerheli? Geht das gut?

Hallo Gemeinde!!

Da ich für meinen neuen T-Rex 700 einen Gyro suche mit Servo wollte ich mal nachfragen, ob jemend den GY 520 schon mal in einem 90ziger Heli gesehen oder sogar schon selbst probiert hat!

Da der ja so winzig ist, habe ich da echte Zweifel an dieser Kombo 90ziger und GY 520!!

Es wird ja geschrieben für Helis bis einen Rotordurchmeller von 1,6 Meter!

Und genau das macht mich so stutzig!
    Die anderen Gyros haben keine maximalen Grössenangaben von Rotordurchmessern?

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg berni
  • stephan1985
    stephan1985

AW: GY 520 in einen 90ziger Verbrennerheli? Geht das gut?

Zitat von Fliegende Schaf Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde!!

Da ich für meinen neuen T-Rex 700 einen Gyro suche mit Servo wollte ich mal nachfragen, ob jemend den GY 520 schon mal in einem 90ziger Heli gesehen oder sogar schon selbst probiert hat!

Da der ja so winzig ist, habe ich da echte Zweifel an dieser Kombo 90ziger und GY 520!!

Es wird ja geschrieben für Helis bis einen Rotordurchmeller von 1,6 Meter!

Und genau das macht mich so stutzig!
    Die anderen Gyros haben keine maximalen Grössenangaben von Rotordurchmessern?

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg berni

Ich glaube die Größe bezieht sich auf die Strohmaufnahme des Servo´s, da beim 90er wesentlich mehr kräfte auf das Servo wirken wie bei einem 500er/600er !(Mehr Kraft = mehr Stromaufnahme des Servo´s)

Der Gy 520 ist so klein, das die Leiterbahnen evtl. für sole hohen ströme nicht geeignet sind( zu dünn)! Das Selbe Problem gibt es beim LTG 2100, hier darf mann keine STD Servo´s verbauen da hier kein einwandfreier Betrieb gewärleistet wird(wgn. der o.g. Gründe)

Lg

Stephan

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
      Ich glaube die Größe bezieht sich auf die Strohmaufnahme des Servo´s, da beim 90er wesentlich mehr kräfte auf das Servo wirken wie bei einem 500er/600er !(Mehr Kraft = mehr Stromaufnahme des Servo´s)

Der Gy 520 ist so klein, das die Leiterbahnen evtl. für sole hohen ströme nicht geeignet sind( zu dünn)! Das Selbe Problem gibt es beim LTG 2100, hier darf mann keine STD Servo´s verbauen da hier kein einwandfreier Betrieb gewärleistet wird(wgn. der o.g. Gründe)
      Hallo,

also das denke ich ist Quark, da der 520er ja in nem Set mit dem BLS254 (Nachfolger des 9254) geliefert wird.
      Soweit ich das weiß fliegt der Eric Weber den 520er im 700er Rex glaub auf seiner HP hab ich des gelesen.

Dann wäre der Spartan ja auch nicht geeignet, arg viel größer ist der ja auch nicht.

Laut den Angaben ist der 520er vom 250er bis zum 90er geeignet und ich denke das wird auch super funzen.

MfG

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
        Hallo,

also das denke ich ist Quark, da der 520er ja in nem Set mit dem BLS254 (Nachfolger des 9254) geliefert wird.
        Soweit ich das weiß fliegt der Eric Weber den 520er im 700er Rex glaub auf seiner HP hab ich des gelesen.

Dann wäre der Spartan ja auch nicht geeignet, arg viel größer ist der ja auch nicht.

Laut den Angaben ist der 520er vom 250er bis zum 90er geeignet und ich denke das wird auch super funzen.

MfG
        Quark ist das nicht , Informiere dich mal bevor du hier soetwas ind en Raum wirfst!

BLS 251 am 500er zb. ist was anderes als ein BLS 251 am 700er..... da fliessen GANZ andere Ströme!

Eine 1,6M begrenzung ist nicht aus Spass von Futaba oder zum ärgern diverser Vario kunden!................

Ich habe ja nicht erwähnt das es mim 700er nicht rennt(es ist ja bs 1,6M)zugelassen...... )Ich habelediglich erlutert WARUM es *nur* bis 1,6M zugelassen ist!

Lg

Stephan

Kommentar

• neuenschwander dario
          neuenschwander dario

Hallo

Das geht wundebar hab ich auch fliege 3D. Da die ströme nicht durch den Kreisel müssen. Der Strom geht vom empfänger an den Verteiler der gibt Strom + Signal für den Gyro und vom Gyro kommt nur signal für Heckservo zurück. Strom hat das Servo vom "Verteiler"

Greez Dario

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Zitat von neuenschwander dario Beitrag anzeigen
            Hallo

Das geht wundebar hab ich auch fliege 3D. Da die ströme nicht durch den Kreisel müssen. Der Strom geht vom empfänger an den Verteiler der gibt Strom + Signal für den Gyro und vom Gyro kommt nur signal für Heckservo zurück. Strom hat das Servo vom "Verteiler"

Greez Dario
            Dann ist es halt der Verteiler der es nicht kann

Ruft mal bei Futaba an und ihr wisst was ich meine ;-)

Lg

Stephan

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Also ich denke der GY520 verträgt mit seiner externen Box sogar mehr Servostrom als der 401er...
              Aber wenn man sicher gehen will nimmt man halt nur das Signalkabel und schleift die Spannung per Y-Kabel direkt vom Empfänger rein.
              Viele Grü�e
              Darko

Kommentar

• Ulf
                Ulf

Hallo,

da der 700er Rex einen Rotordurchmesser von 1562mm hat würde ich da kein Problem sehen.

Kommentar

• neuenschwander dario
                  neuenschwander dario

Bei der Verteilerbox sind die Stecker wie bei einem Y kabel zusammengelötet. Es ist 100% kein Problem. Da kann man so vile Strom durch lassen wie durch jedes andere Y Kabel.

Greez Dario

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Hallo,

also ich denke sowieso das die Angabe in den Neugeiten von Robbe auf das angebotene Kreisel-Servo Set bezogen ist, beim einen steht bis 100cm und beim anderen 100-160cm.
                    Also ich denke nicht das es da eine Begrenzung gibt von Seiten des Herstellers, die haben da halt die gängigsten Größen angegeben.

MfG

Kommentar

• maha
                      Member
                      • 07.07.2006
                      • 495
                      • maik

Hi!
                      Wenn einer wie Dario das Teil drauf hat ,braucht sich keiner (oder nur ganz wenige) Gedanken machen.Siehe Flugvideos.....
                      ---GruÃ? Maik--
                      Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• Fliegende Schaf
                        Fliegende Schaf

Danke meine Herrn für die wirklich hilfreichen Tips!!

Hat der Dario bei den Videos das GY 520 drinnen?!

Das Gyro ist halt so winzig und der Rex 700 ist doch gross...................

Ich glaube ich werde warten bis das 520iger wieder Lieferbar ist und mir das Teil dann hohlen!

mfg Berni

Kommentar

• OnkelKai
                          OnkelKai

Hallo!

Genau den Gyro werde ich mir auch holen für meinen Neubau. ich habe die Angaben von Robbe so verstanden das die Begrenzung sich auf das Servo beziehen. Weil das Combo mit dem schwächeren Servo im nen 90er ne schlechte Idee is. Für einen 700er Heli sollen schon gut 3,8Kg Stellkraft da sein. Der Strom spielt dabei keine Rolle, da die Combos von Futaba ja freigegeben sind und auch getestet. Ok nen Drohnenservo würd ich aber nicht dran stecken :-)

Gruß

Kai

Kommentar

• neuenschwander dario
                            neuenschwander dario

Das Gyro geht sogar noch ein stück besser als der 611er
                            hier einmal ein Video von meinem 700erter mit GY 520 + Bls

Greez Dario

Kommentar

• OnkelKai
                              OnkelKai

Hi Dario!

Also das mit dem Crash is ja etwas übertrieben hehe...... Das war doch nur der Hero lach.......
                              Aber mal supi geflogen.

Ich denke aber das man auf nem Video den Unterschied von nem Gyro nicht wirklich gut sieht. Was natürlich anders ausschaut wenn man den Heli selber an den Knüppeln hängen hat.

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
                              X