Gyro 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pelo_fly
    pelo_fly

Gyro 400

Hallo, kennt jemand den Gy 400 von Cosco. Hab schon viel im Netz darüber gelesen, dass der kein SMM sondern ein Piezo ist etc.
    Was ich aber jetzt herausgefunden haben, dass der Gy400 mit der 2,4 von Jeti Duplex nicht initialisiert. Hab eine MC22 mit Jeti Duplex. Gyro hat alle 10 x einschalten nur initialisiert. Sonst immer LED schnell für Fehlermeldung beblinkt.
    Dann umgebaut auf die FF6 2,4 und alles geht hervorragend. Allerdings hat die FF6 im Vergleich zur MC22 in vielen Bereichen das Nachsehen.
    Besonders vermisse ich das Telemetriesystem, welches Jeti integriert hat und bei E-Flug natürlich eine große Bereicherung ist, weil verbrauchter Strom des Akkus in Echtzeit angezeigt wird. Sonst würde ich einfach mit FF6 weiterfliegen, ist ja auch alles möglich, nur eben die Telemetrie. .....

Weiß jemand von diesem Problem und kennt eine Lösung?
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

AW: Gyro 400

Ja den billig Kreise wegschmeissen.

Wer billig Kauft, Kauft 2 mal.
    Einen gebrauchten 401 rein und gut ist es.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• pelo_fly
      pelo_fly

ja der 401 ist auf meinem TREX 600 drauf und der steht wie eine Eins. Aber der 400er wäre halt um einiges leichter und kleiner. Aber wenns nicht anders geht ... ist´s halt besser zu wechseln.
      ...oder gibts noch einige andere Hinweise?

Kommentar

• janatennis
        janatennis

Das Teil von Cosco ist ein Fake, eigentlich ein freches Plagiat vom GY 501. Spreche aus eigener Erfahrung, wirf das Ding sofort in die Tonne....

Gruß
        Manfred

Kommentar

• TripplexM1
          Senior Member
          • 17.01.2009
          • 2053
          • Hannes
          • HSV-Aigen

Der Gy 400 ist ein billiger Nachbau und funktioniert auch nicht wirklich.
          Gab schon einige Tests mit dem Ding.

Bei allen kam heraus das der Kreisel max als normales Gro zu gebrauchen ist keinesfalls im HH Modus.
          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• michael64
            Member
            • 28.10.2008
            • 59
            • Michael
            • Mainz /Essenheim

Den Gyro 400 fliege och in einem Mini Titan.
            Benutze zum fliegen eine Futaba FG 12.

Den Gyro habe ich im Sender 72% in AVCS und 62% Normalmode.
            Gyro im AVCS Mode einschalten und die Leucht blieb ohne Fehler im Headinglock Mode an.
            Jedoch muss ich dieses Kreisel bei jeden Flug leicht austrimmen.
            Das ist aber kein Problem, weil dieser trotz Trimmung im AVCS Mode bleibt.

Bei mir funktioniert dieser Gyro, vergleichbar stabil we der Gyro 401 von Futaba ist dieser bei Rollen oder Turns nicht.
            Aber da wir fliegen können steuern wir das Heck ein wenig und schon sieht das Flugbild Super aus.

Kommentar

Lädt...
            X