Laufende Sevos beim gy 400 und gy 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ktmndr
    ktmndr

Laufende Sevos beim gy 400 und gy 401

Hallo zusammen habe mal wieder ein Problem mit denn Kreiseln Gy 401 und auch der Gy 400. Die machen mir wider mal Kopf zerbrechen. Das Problem ist das die Servos anfangen zu laufen und keinen Nullpunkt mehr finden. Bei beiden Kreisel nach dem einschalten alles OK bin dann 5 min geflogen und das Heck drehte weg konnte nichts am Sender machen. Im stand dann aus gemacht und Wieder eingeschaltet den Heli und das Servo lief zum Rotor wenn ich den Hebel in die andere Richtung bewege geht das servo auch kurz in die Richtung lass ich den Knüppel los dann wandert das Servon wieder. Das ist bei beiden Kreisel der fall. Es ist aber nicht immer. Manchmal gleich beim einschalten und anders mal beim Fliegen.

Wo rann liegt das oder was kann es sein.

Servos auf dem Heck TS12 (Digital) und das andere ist ein Fudaba S3107 (analoge)

• bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Laufende Sevos beim gy 400 und gy 401

Hallo , hast du vielleicht das Heck in der Funke getrimmt ?

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• dnL
      dnL

Trimmung ist wirklich auf Null und Heckbeimischung deaktiviert?
      Grüßke

Kommentar

• ktmndr
        ktmndr

Ja alles auf Null keine trimung selbst der nulpunkt ist auf Null und alle mixer aus.

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Also Trimmung auf Null und die Heckbeimischung aus . Oder bei Graupner Funken halt das Diagramm in die Mitte stellen . Zb. MX 16 S .

Bei Futaba einfach auf INH stellen . Heading Hold programieren , Rote Lampe auf Gyro muss brennen und wenn du mit dem Heck lenkst geht sie aus .

Wenn du alles so hast sollte es gehen .

Grüße Karsten
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• dnL
            dnL

Im HH Modus einschalten tust du auch? 3 sekunden nicht bewegen etc weißt du ja sicher

Kommentar

• ktmndr
              ktmndr

Es geht ja auch manchmal bin forhin ca 5 min geflogen und dan fing das servo im flug an zu laufen. das ist was ich nicht verstehe. ist immer mal ohne das mann was verstehlt

Kommentar

• cc1975
                Senior Member
                • 27.11.2008
                • 3824
                • Christian
                • Dettingen, Baden-Württemberg

Dann ist vielleicht der kreisel defekt, kann ja auch sein. oder mal ggfls servo tauschen und dan mal schauen......
                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Nur damit das Anfänger nicht falsch verstehen: Der gy 400 ist nicht von Robbe/Futaba und ist nicht etwa der kleine Bruder vom GY-401, sondern ein billiger China-Klon.

Kommentar

• ktmndr
                    ktmndr

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Nur damit das Anfänger nicht falsch verstehen: Der gy 400 ist nicht von Robbe/Futaba und ist nicht etwa der kleine Bruder vom GY-401, sondern ein billiger China-Klon.
                    Das er aus China kommt wuste ich aber das er nicht der bruder vom 401 ist nicht aber er geht ja manchmal. aber ich habe das ja auch bei dem gy401. Und die Servos habe ich schon mal getauscht. und wie bekomme ich raus op der Kreisel defckt ist.

Kommentar

• ktmndr
                      ktmndr

Also bei dem GY 400 ist das Problem erst nach ca. 5 min fliegen. Fliege da auch mit einer ff7. Der Kreisel Stelt sich richtig ein beim einschalten und Arbeitet auch richtig. Nach 5 min fenkt a das Sevo so laufen. Woran Kann es liegen.

Habe da eine vermutung. Wie Hoch muß das BEC sein bei eine Heli Habe 4 TS12 verbaut.
                      Kann es sein das das BEC mal abschalt?

Kommentar

Lädt...
                      X