Einstellungen am Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frederik
    Frederik

Einstellungen am Gyro

Hallo zusammen,

ich bins mals wieder!

Habe nun meinen ersten Flug hinter mir... *juhu*

Soweit ist alles gut gelaufen nur beim gieren nach links wollte er Servo nicht so wie ich... Rechts kein Problem!

Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass ich über den Sender den Bewegungswinkel des Heckservo einstellen kann.

Ich habe zwei Potis an meinem Sender über die das gehen soll. Also Dip-Schalter in die angegebene Position und dann mit den Potis verstellen.

Müssen die Potis beim Einlegen der Dip-Positionen auf der Mittelstellung stehen und wie sollte dieser eingestellt werden?

Habe beobachtet, dass der Heckservo sich immer so hinstellt, dass ich nicht genug spiel habe die Rotorblätter nach links zu bewegen (sind schon sehr weit links).

Würde mich über ein paar Tips freuen...
  • marius
    marius

AW: Einstellungen am Gyro

Es wäre sinnvoll, wenn du mal reinschreibst, um welche Funke und welchen Kreisel es sich handelt

Kommentar

• Frederik
      Frederik

Zitat von RCKING Beitrag anzeigen
      Es wäre sinnvoll, wenn du mal reinschreibst, um welche Funke und welchen Kreisel es sich handelt

Hallo RCKING,

das wäre tatsächlich Sinnvoll

Sender: HM-037-Z-44
      Gyro: WK-G007

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

Zitat von Frederik Beitrag anzeigen
        Hallo RCKING,

das wäre tatsächlich Sinnvoll

Sender: HM-037-Z-44
        Gyro: WK-G007

Moin.
        Das sind alles Walkera Teile.
        Ich denke das man dir hier weiterhelfen Kann:

iphpbb hostet $media_user phpbb Foren mit $media_useruser Mitgliedern und $media_themen Themen. Hol auch du dir dein kostenloses Forum bei iphpbb.com - Schneller Support und tägliche Backups inklusive!

Gruß Gerd

Edit: ach ja G5 = DF 60 glaube ich

Kommentar

• Soonhaeng
          Soonhaeng

Hallo Frederik,

zuerst mal solltest Du Dein Heck mechanisch korrekt einstellen, bevor Du an die Dips und Potis gehst:
          Trimmung auf neutral, Kreisel initialisieren und IM NORMALMODUS lassen. (AVCS / HH bringt hier nix!)
          Steht nun das Servohorn rechtwinklig zum Servo? Falls nicht, Horn abschrauben und rechtwinklig wieder drauf.
          Jetzt schiebst Du das Heckservo auf dem Heckrohr etwas vor oder zurück, so dass Dein Heckrotor etwas Pitch hat,
          also erstmal ungefähr so:

Nun startest Du (immer noch im Normalmodus!!) und schaust,, in welcher Richtung der Heli wegdrehen will und
          verschiebst dann das Heckservo entsprechend vor oder zurück, bis das Heck ohne zu trimmen im Schwebeflug gut stehen bleibt.
          Dies kann ein ganz schönes Geduldsspiel werden aber glaub mir, der Aufwand lohnt sich, denn mit einem mechanisch
          perfekt eingestellten Heck geht alles andere viel leichter!
          Nach dieser Mechanischen Grundeinstellung für den Normalmodus sollte das Heck nun auch im HH perfekt stehen und Du
          kannst an die elektronischen Einstellungen gehen. Dabei kann ich Dir leider nicht helfen, da ich die Funke nicht kenne,
          falls sich hier also tatsächlich keiner meldet der sich mit der Funke auskennt lohnt es sich wohl wirklich, wie Gerd
          schon schreibt, mal bei Dragonheli reinzuschauen!

Grüsse, Soonhaeng.

Kommentar

• Frederik
            Frederik

Habt vielen dank für eure Hilfreichen Posts.

Vorallem an dich Soonhaeng.

Ich werde am Montag sowieso mal mit Gtoys telefonieren müssen, da der Heli maximal 10 cm mit Trainingsgestell in die Luft geht und er schon total heiß wurde (nach 10 Minuten).

Werde dann mal den Service testen.

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Frederik Beitrag anzeigen
              Ich werde am Montag sowieso mal mit Gtoys telefonieren müssen, da der Heli maximal 10 cm mit Trainingsgestell in die Luft geht und er schon total heiß wurde (nach 10 Minuten).

Werde dann mal den Service testen.
              Na da wünsche ich dir schon viel Spaß..

Ich würde sie auf Ihre Werbung ansprechen:
              Zitat: "Die unbändige Kraft des Outrunner-Brushlessmotor und der 30A-Brushlessregler werden durch den 1800mAh LiPo-Akku gespeißt und erlauben auch dem anspruchsvollen Piloten jedes nur denkbare Manöver!"

Aber wahrscheinlich werden sie dir einen sauteuren "Tuningteil" empfehlen..

Grüße
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas1130; 03.05.2009, 13:41.
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Soonhaeng
                Soonhaeng

Hi Frederik,

dann halt´ uns mal auf dem Laufenden, was die Dir gesagt haben...
                Möglich wäre, dass Deine Drehzahl zu niedrig ist und Du den Heli daher mit viiiel Pitch "in die Luft quälst",
                schau also mal in die Anleitung der Funke wie man die Gaskurve erhöht und gib dem Ding mal ordentlich Zunder,
                dann ist übrigens auch das Heck effektiver und somit auch besser einzustellen.
                Schau mal, dass Dein Pitch bei Knüppelmitte ca. 5-6° beträgt und dann heb die Gaskurve so weit an,
                dass der Heli bei Knüppelmitte abhebt, dann hast Du zum Schweben so Pi mal Daumen ein
                akzeptables Verhältnis Gas zu Pitch.

GrüSoo.

Kommentar

Lädt...
                X