Problem mit Digitalservo für Kreisel GY520

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silvan borer
    Junior Member
    • 29.04.2009
    • 3
    • Silvan

Problem mit Digitalservo für Kreisel GY520

Hallo zusammen

Habe von Carson ein Tyrann 450 mit den beiliegenden Servos CMS digital gekauft. Nun habe ich noch den Futaba Kreisel GY520 gekauft.

Nun wollte ich das Heckservo mit dem Gyro betreiben. Leider konnte ich mit keiner Einstellung von Analog über die 2 Digitaleinstellungen das Servo zum laufen bringen.
    Mit einem Futaba S3150 und der 1520us Einstellung funktioniert die ganze Sache.

Wieso geht das Digi-Servo von Carsen nicht ?

Viele Grüsse Silvan
  • DocMichi
    DocMichi

AW: Problem mit Digitalservo für Kreisel GY520

Gute Frage, vielleicht hat das Servo keinen passenden Neutralimpuls und deshalb kommt der GY520 damit nicht klar?!

Mfg,
    Michi

Kommentar

• Green
      Green

Hallo,

wenn du in diversen Therads des Tyrann liest, verträgt sich das carson digi servo nicht mit dem gy 401/520.

Mfg
      Daniel

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

das liegt an deinem Carson-Servo. ßhnliche Probleme gibt es in Verbindung mit anderen Futaba-Kreiseln. Kommt wohl mit der Initialisierungsphase des Kreisels nicht klar (der dürfte kein Signal während dieser Zeit ausgeben). Du kannst als Workaround das Servo erst nach der Initialisierung anschließen oder nach dieser das angeschlossene Servo ab- und wieder anstecken, dann müßte es gehen. Andere Alternative -> anderes Heckservo.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• silvan borer
          Junior Member
          • 29.04.2009
          • 3
          • Silvan

War mir nicht bewusst, dass es überhaupt eine Möglichkeit von Unverträglichkeit zwischen Gyro und Servo kommen kann. Der Empfänger funktioniert ja auch.

Habe jetzt das Futaba 3150 montiert und damit funktioniert es ja.
          Wenn ich die Gründe erfahren will so muss ich vermutlich einen KO anhängen. Habe noch in der Betriebsanleitung gesehen, dass ein 280Hz update für das Digi-Servo verlangt wird, vermutlich liegt es an diesem Problem.

Viele Grüsse und besten Dank für die Antworten wünscht Silvan

Kommentar

Lädt...
          X