Getriebetausch, Futaba 9650??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Getriebetausch, Futaba 9650??

Hallo!

Ich muss bei meinen Servos das Getriebe tauschen. Jetzt habe ich gesehen, dass beim grossen Zahnrad (dort wo auch das Kugellager drauf steckt) ein Anschlag entsteht wenn man dieses komplett nach links/rechts dreht. Jetzt denke ich mir, dass ich das Servo erstmal an den Empfänger anstecke, damit das Servo in der Neutralposition steht. Dann stecke ich das grosse Zahnrad so drauf, dass dieser Plastikteil für den Anschlag genau in der Mitte steht (damit der Weg in beide Richtungen eben gleich ist). Sehe ich das so richtig, oder kann ich das Zahnrad "irgendwie" draufstecken?

Grüße
    Martin
  • Jochen-S
    Jochen-S

AW: Getriebetausch, Futaba 9650??

Hi, bei dem großen Zahnrad kannste eig nichts falsch aufstecken. Du kannste es ja frei bewegen. Es sollte sich nur ruckfrei von Anschlag zu Anschlag bewegen lassen.

Gruß Jochen

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hallo Jochen!

Ja danke, habe es gerade ausprobiert. Das grosse Zahnrad fährt ja sowieso nie ganz bis zum Endausschlag (also mit dem "Zapfen"). Somit passt das.

Grüße
      Martin

Kommentar

• Drifter
        Drifter

Unter dem Großen Zahnrad sitzt der Poti, der die Servo"position" erkennt. Damit musst du das Zahnrad nur richtig auf den Poti setzen..

vg Kristian

Kommentar

Lädt...
        X