nun zur frage: zum einen sind die pads ja doppelt so dick wie die originalen beim 401er und zum anderen liegen dem set noch 2 sehr dünne aufkleber bei - wofür sind die*
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann sind die 2 dem Spartan beiliegenden, dünnen Klebepads für Elektrohelis gedacht.
Beim Verbrenner kommt 1 Klebepad zwischen Spartan und Metallplatte und das zweite Pad zwischen Metallplatte und Heli zum Einsatz.
...das ist ja dann mit den 2 pads fast 3x !! so dick wie mit dem original 401er pad!
-->dann muss ich wohl diem empfindlichkeit gleich von jetzt 75 auf viell. 50% drosseln wenn der so extrem dämpft*
Rrrrrrrichtichhhh, ist ziemlich dick, verglichen mit dem Gy401er...
Die Empfindlichkeit mußt Du ordentlich zurückdrehen, sonst zuckt Dein Servo aus und flüchtet in die ewigen Jagdgründe.
Ich fliege bei meinem Spartan ne Empfindlichkeit von knapp 30% (glaub momentan sogar 28 oder 29%) mit nem BLS251er Servo...
sogesehen setz lieber noch weiter unten an und taste Dich langsam empor, bis das Heck passt!
Mfg,
Michi
UPS... EDIT:
ist ja ein 401er, was ich momentan in der Hitze des Gefechts überlesen hab.... gute Frage, ob da 30% nicht zu wenig sind... however, starte lieber von unten weg und taste Dich nach oben...
Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2009, 11:50.
Grund: wer lesen kann, ist klar im Vorteil... *g*
also ich habe heute zum erstan mal meinen 401er mit ds0606 und den o.g klebepads mit metallplatte geflogen. empfindlichkeit habe ich auf 70 %, da bewegt sich nix mehr am heck vom heli. auch beim starken steigflug mit v-kurve bleibt das heck schön in der linie und dreht nicht weg. hatte mit 60% angefangen, was sich aber als zu wenig herausstellte.
bin hochzufrieden mit den pads und platte und kann es nur weiterempfehlen.
christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar