Klebepads für Spartan / Gy401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

Klebepads für Spartan / Gy401

Hallo,
    habe mir mal diese pads mit aluplatte besellt um zu sehen ob es da bei meinem 401er einen unterschied gibt.

http://www.world-of-heli.de/elektron...ebepads-2.html

nun zur frage: zum einen sind die pads ja doppelt so dick wie die originalen beim 401er und zum anderen liegen dem set noch 2 sehr dünne aufkleber bei - wofür sind die*
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • DocMichi
    DocMichi

AW: Klebepads für Spartan / Gy401

Hello,

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann sind die 2 dem Spartan beiliegenden, dünnen Klebepads für Elektrohelis gedacht.
    Beim Verbrenner kommt 1 Klebepad zwischen Spartan und Metallplatte und das zweite Pad zwischen Metallplatte und Heli zum Einsatz.

Mfg,
    Michi

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

...das ist ja dann mit den 2 pads fast 3x !! so dick wie mit dem original 401er pad!
      -->dann muss ich wohl diem empfindlichkeit gleich von jetzt 75 auf viell. 50% drosseln wenn der so extrem dämpft*
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• DocMichi
        DocMichi

Hello,

Rrrrrrrichtichhhh, ist ziemlich dick, verglichen mit dem Gy401er...
        Die Empfindlichkeit mußt Du ordentlich zurückdrehen, sonst zuckt Dein Servo aus und flüchtet in die ewigen Jagdgründe.

Ich fliege bei meinem Spartan ne Empfindlichkeit von knapp 30% (glaub momentan sogar 28 oder 29%) mit nem BLS251er Servo...

sogesehen setz lieber noch weiter unten an und taste Dich langsam empor, bis das Heck passt!

Mfg,
        Michi

UPS... EDIT:
        ist ja ein 401er, was ich momentan in der Hitze des Gefechts überlesen hab.... gute Frage, ob da 30% nicht zu wenig sind... however, starte lieber von unten weg und taste Dich nach oben...
        Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2009, 11:50. Grund: wer lesen kann, ist klar im Vorteil... *g*

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3824
          • Christian
          • Dettingen, Baden-Württemberg

also ich habe heute zum erstan mal meinen 401er mit ds0606 und den o.g klebepads mit metallplatte geflogen. empfindlichkeit habe ich auf 70 %, da bewegt sich nix mehr am heck vom heli. auch beim starken steigflug mit v-kurve bleibt das heck schön in der linie und dreht nicht weg. hatte mit 60% angefangen, was sich aber als zu wenig herausstellte.
          bin hochzufrieden mit den pads und platte und kann es nur weiterempfehlen.
          christian
          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
          X