3D Gyro vs. GY401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuelW
    Technik Administrator
    • 31.05.2001
    • 10465
    • Manuel
    • Leipzig

3D Gyro vs. GY401

Seit heute bin ich auch stolzer GY401 flieger und muss sagen es ist ein Himmelweiter Unterschied.

Probleme 3D Gyro:
    Ich habe mein Heck nie richtig in den Griff bekommen, es drehte immer weg oder fing gar an zu hin und her zu "wedeln". Das war gerad für damals die ersten Flüge schon recht hinderlich und ich bin nicht übers Schweben hinaus gekommen. Ich darf gar nicht daran denken wie ich bei etwas stärkerem Winf rum geeiert bin und zu tun hate den Heli zu halten.

Heute hatte ich nun meinen ersten Flug mit nem GY401 drin, zu dem mir Mak Otto geraten hat und es ist der Wahnsinn. Ich habe einen riesen Schritt nach vorn gemacht.

Nach meinem bis dahin leider nur Schweben und danach ein dreiviertel Jahr Gips wegen Handbruch bin ich heute das erste mal wieder richtig geflogen. Anfangs etwas Zittrig aber das legte sich schnell. Das Heck steht wie angenagelt, mitz dem Wind und quer zum Wind und der war heut schon recht kräftig.

Das beste ist, dank Maik der mich "gezwungen" hat nen Rundflug zu machen muss ich sagen es geht jetzt wie am Simulator. Die ersten Kurven noch etwas eirig aber dann ging es plötzlich einwand frei. sogar schnelle Kurven mit viel Roll, so wie es mir nur am Simulator getraut habe bin ich geflogen. Das war einfach ein riesen Schritt nach vorn für mich.

Ich schreibe das, weil ich noch recht aufgeregt bin und es evtl. auch andere Anfänger lesen oder Piloten die auch Probleme mit ihrem 3D Gyro haben. Ich kann nur empfehlen, investiert ein paar Mark mehr und nehm lieber den GY401, es lohnt sich wirklich.

PS: Danke nochmal an Maik für die Hilfe, ich hoffe wir fliegen bald mal wieder zusammen.
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

3D Gyro vs. GY401

Hallo Manuel,

das ist ja schön zu hören . Der 3d geht bei richtiger mechanischer Einstellung aber auch wunderbar. Es dauert zwar bis man die Einstellung hat, aber es geht. Natürlich hast du aber recht, daß es mit dem Gy 401 wesentlich einfacher ist.

Schönen Gru�
    Stefan

Kommentar

• Niko
      Niko

3D Gyro vs. GY401

Original von ManuelW
      Ich kann nur empfehlen, investiert ein paar Mark mehr und nehm lieber den GY401, es lohnt sich wirklich.
      Kann man damit noch zahlen*

Aber, Du hast absolut Recht. So ein GY rentiert sich.

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

3D Gyro vs. GY401

hallo manu

danke für die "blumen" aber geflogen bist du doch

selber , du kennst doch meinen standartspruch ?!

""mit so einem kreisel fliegt der heli von allein""

na gut ... aber fast allein

@ stefan : am anfang machte der 3d seinen job auch ganz

gut ,,,aber dann ?( mit zunehmenden alter wurde er mir

immer ähhnlicher ;( .....

ps : manu , man sieht sich

Kommentar

• Jörg Ortmeier
          Jörg Ortmeier

3D Gyro vs. GY401

Hallo Manuel,
          freut mich, daß Du nach Deiner Verletzungspause wieder solchen Spaß mit den Quirlen hast.
          Ich hab auch den Sprung vom 3D auf den 401 hinter mir!
          Ein Quantensprung!!!
          Da wird die Kasse bei 4 weiteren umzubauenden Helis recht leer ?( 8o ?(

Kommentar

• Niko
            Niko

3D Gyro vs. GY401

Sind doch nur 170,- pro Stück. 8)

Kommentar

• ServTech
              ServTech

3D Gyro vs. GY401

Hallo Manuel, seit dieser Woche nenne ich auch einen GY 401 mein eigen. Auch wegen der vielen positiven Bewertungen hier im Forum. Zuvor hatte ich einen Ikarus Profi Gyro der jetzt den Geist aufgegeben hat. Ich bin auch sehr sehr Begeistert von dem GY 401, er reagiert sehr sensibel und die einstellerei ist auch einfach. Ich bereue keinen €,cent. (würde lieber Pfennig sagen) ;(

Obendrein sieht der kleine Gyro auf dem ECO 8 echt schick aus.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
              X