SOLO - Neuer Heckkreisel mit integriertem Taumelscheibenmischer von Pro-RC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

SOLO - Neuer Heckkreisel mit integriertem Taumelscheibenmischer von Pro-RC

Hi Leute,
    hab grad was neues auf der Pro-RC-Seite gefunden:

Hier mal die Zusammenfassung von Pro-RC:

Mit Solo präsentiert PRO-RC den ersten Heckgyro kombiniert mit einem Taumelscheibenmischer.

Solo ist einerseits ideal für fortgeschrittene Piloten, welche eine möglichst präzise Mischung der Taumelscheibe erreichen möchten, andererseits ermöglicht es Einsteigern die Verwendung von einfachen Sendern ohne Taumelscheibenmischung. Die bereits mit dem erfolgreichen Rondo eingeführte Kombination von Heckgyro und Taumelscheibenmischer erlaubt ausserdem eine Drehmomentvorsteuerung bei zyklischen oder kollektiven Steuereingaben.

Solo ist für alle Modellhubschrauber ab der 450er Klasse uneingeschränkt geeignet.

Mehrere integrierte Mischer elauben es die mechanischen Unzulänglichkeiten einer herkömmlichen reinen elektronischen Taumelscheibenmischung zu eliminieren.

Solo im Detail:

* Hochwertiger SMM Sensor der neuesten Generation
    * Aktueller 16bit Mikrocontroller mit extrem hoher Rechenleistung
    * Analoge und digitale Servoansteuerung für die Taumelscheibe
    * Digitale Servoansteuerung für den Heckrotor mit 1520uS und 760uS
    * Integrierte mechanische, 90°, 120° sowie 140° Taumelscheibenmischer
    * Integrierte Cyclic Ring Funktion
    * Kompletter Taumelscheibenausgleichsmischer für einen sauberen Lauf der Taumelscheibe
    * Diverse Mischfunktionen für die Kopplung verschiedener Funktionen untereinander
    * Sender-Empfindlichkeitskanal für Heckgyro
    * Ausgesuchte Parameter umschaltbar über Empfindlichkleitskanal
    * Funktioniert mit allen gängigen PPM, PCM oder 2,4 GHz Empfängern selbst so genannte -Single Line Empfänger- können angeschlossen werden
    * Freie Zuordnung von Kanälen zu Funktionen
    * Statische Taumelscheibendrehung
    * Steuergefühl individuell anpassbar
    * Drehmomentvorsteuerung
    * Updatefähig
    * Im Boden integrierte Stahlplatte zur Vibrationsdämpfung und Abschirmung gegen statische Aufladungen
    * Im Preis enthaltenes Display ist für alle zukünftigen Produkte von Pro-RC verwendbar

Technische Daten:

Größe: 34x34x22mm
    Gewicht inkl. Stahlbodenplatte: 31g
    Versorungsspannung: 4 bis 9 Volt
    Stromaufnahme: ca. 50mA
    Temperaturbereich: -20°C bis +60°C

Das ganze solls mit Bedienteil für 199Euro geben (-:

Link: http://www.pro-rc.de/solo.html
    Was haltet ihr von dem Ding?
    Vielleicht ist es ja auf Rondo upgradebar *g*

Gruß Thilo
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

AW: SOLO - Neuer Heckkreisel mit integriertem Taumelscheibenmischer von Pro-RC

Gleiches Gehäuse und bedienungselement, wie der RONDO, oder?

Kommentar

• key2
      key2

Sieht nach einer Kopie des Rondos aus...nur mit weniger Funktion: TS-MIscher+Heckkreisel aber keine Rotorkopfstabilisierung

Kommentar

• ThiloM
        ThiloM

jo... whr ne abgespeckte Rondovariante.... für jemanden der schon das Bedientteil vom Rondo hat und noch nen Kreisel braucht sicher ned sooo schlecht... Bin mal gespannt wies mitm tatsächlichen Marktpreis aussieht...

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko
          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Nich schlecht!
          Hab mich ehh gefragt wann mal nen Heckkreisel kommt der nen DMA hat wie die Flybarlesssysteme.
          Viele Grü�e
          Darko

Kommentar

• creepythinman
            creepythinman

Ich bin auf die ersten Berichte gespannt. Ich will eh meinen 401er aus dem Trex 450 werfen. Jetzt verschiebe ich den eigentlich geplanten Kauf des Spartan mal.

So rein theoretisch müsste man doch mit diesem System ein perfekt stehendes Heck hinbekommen?

Gruß,
            Andy.

Kommentar

• Tech
              Tech

Hab eins der Ersten zum Testen gehabt und auf nem 500er Rex geflogen...ging von anfang an super gut!!!
              Bedinteil und Einstellung sind wie bei Rondo sehr einfach und übersichtlich (wie ich finde ;-) )
              Alle Funktionen lassen sich schnell und sauber einstellen,wie beim CL1 von CSM...nur ohne PC,was wie ich finde ein riesengroßer Vorteil ist!!!
              War beim CL1 immer Lästig!!!

Kombi aus den beiden Teilen ( Gyro und TS Mischer) machen sinn !

MfG Sven

Kommentar

Lädt...
              X