Halicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

Halicommand

Hallo,
    ich fliege eine Bell UH-1D mit Turbine, und "normalem" Paddelkopf. Da es dort wo ich fliege eigentlich immer recht windig, und vor allem böig ist, macht es meistens nicht immer sehr viel Spass zu fliegen.... ich meine... ich kann zwar fliegen, aber manchmal ist der Knüppek halt vorne/rechts, obwohl man geradeaus fliegt (wenn Ihr versteht was ich meine). Ich knüppel das zwar immer mehr oder weniger aus, aber manchmal entstehen halt Flugmanöver die nicht wirklich so geplant waren.

Ich überlege nun einen Helicommand zu installieren, der den Heli eben bei böigen Windverhältnissen etwas zahmer macht, und so fliegt wie ich knüppel.

Meine Frage nun:
    1. Gibt es Piloten die genau dies schon so realisiert haben, und welchem Ergebnis?
    2. Welchen Helicommand müsste ich für diese Konfig verbauen. Reicht da ein 3-A ?
    3. z.Z fliege ich in meinem Modell einen GY-401. Kann ich mir den dann evtl. sparen, oder kommt der Heckkreisel im HC da nicht ran... für ein Scale-Modell versteht sich !

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Vielen Dank schon mal !
    Zuletzt geändert von Rolf01; 25.04.2009, 15:58.
    Viele Grüsse
    Rolf
  • chfroening
    chfroening

AW: Halicommand

Mail mal den User Tokem hier an, der hat grade seine Bo105 in der Konfiguration wunderbar zum fliegen gebracht. Ich meine aber er hat einen Rigid drin.

Grüße

Christian

Kommentar

• Rolf01
      Senior Member
      • 30.11.2003
      • 1772
      • Rolf

AW: Halicommand

Hallo Christian,
      vielen Dank für Deine Antwort. Mit geht es aber in erster Linie um einen 2-Blatt Paddelkopf. Die BO-105 hat sicher ein 4-Blatt, und da kommt dann ja auch der HC-Rigid zum Einsatz.

Mich würde lediglich interessieren, ob ein HC 3-A in Verbindung mit einem Paddelkopf eine spürbare Verbesserung bei böigen Windverhältnissen bringt, sprich in diesen Situationen eine besseren Lagestabilisierung erreicht wird.... speziell auch bei Schwebeflügen.
      Viele Grüsse
      Rolf

Kommentar

Lädt...
      X