ich werde mir die tage auch einen 500er esp bestellen und ihn gleich auf vstabi umrüsten, die originalen servos werde ich benutzen. neben den align/savox servos gibt es keine günstige und gute alternative.
noch was zu den savox (baugleich mit align), ralf buxniwitz empfiehlt die ja für den logo mit vstabi also wird das schon funktionieren, sehr viele leute fliegen so, ein aufschwingen bekommst du von einem schlecht eingestellten heli (mechanisch wie elektronisch).
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Ich habe Savox Servos(baugleich zu den Align) in meinem T Rex 450 verbaut und bin auch recht zufrieden damit. Das einzige was ich zu beklagen habe ist, dass sie ein wenig Spiel haben. Aber sonst recht zufrieden damit.
Oder Du besorgst Dir ein paar 9650er hier im Forum gebraucht, in letzter Zeit werden öfter mal welche verkauft.
Das FS550 hat ähnliche Daten wie das S9650.
Ein bissl langsamer. Kostet nur 32€
Oder das S9650 in USA bestellen, da ist es billiger neu, als viele hier gebraucht haben wollen.
Die DS510 haben ziemlich Spiel bei mir und ziecken manchmal rum mit Anschlag fahren bei mir.
Ich habe sie aber auch schon spielfrei gesehen. Weiß nicht was mit meinen los ist.
Alternativ gäbe es da noch die neuen DES Servos von Graupner, passen würden die Modelle DES 676 und DES 677.
Die Savox/Align finde ich persönlich (habe sie im Einsatz) auch nicht sonderlich hochwertig, das ein Vstabi damit Probleme hat, könnte ich mir durchaus vorstellen.
Die Savox/Align finde ich persönlich (habe sie im Einsatz) auch nicht sonderlich hochwertig, das ein Vstabi damit Probleme hat, könnte ich mir durchaus vorstellen.
Deswegen fliegense auch genug, ne Andre
Ich fliege selber im Protos (normal) auf der TS die Savox 1350 / Align DS-510
Kann mich nicht beklagen... die Servos sind absolut präzise und fast jeder Trimmschrit an meiner Funke ist einer am Servo. Rückstellgenauigkeit ist auch super. OK.... bissl Spiel haben sie... aber macht sich beim fliegen nicht negativ bemerkbar.
Jonas, ich flieg sie doch auch Ich wollte ja nur sagen, dass das Getriebe eben nur ein "günstiges" ist, die Auflösung ist schon nicht schlecht, Spiel haben sie aber trotzdem recht schnell. Für mehr Geld gibt es dann auch mehr Qualität.
Ich fliege selber im Protos (normal) auf der TS die Savox 1350 / Align DS-510
Kann mich nicht beklagen... die Servos sind absolut präzise und fast jeder Trimmschrit an meiner Funke ist einer am Servo. Rückstellgenauigkeit ist auch super. OK.... bissl Spiel haben sie... aber macht sich beim fliegen nicht negativ bemerkbar.
fliege sie an 5,5V BEC vom YGE 80
Es wurde hier ein riesen Hype um dieses Servo gemacht, ohne das was besonderes dahinter steckt. Es war billig, kann aber nicht mehr als ein anderes Servo in der Preisklasse.
Ich würds mir nicht nochmal holen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar