Wenn ich den Heli im Normalmodus so einstelle, dass er mit dem Heck nicht wegdreht und dann in den AVCS Modus wechsle, dreht er plözlich leicht mit dem Heck weg.
Woran kann das liegen?
Ich habe einen Robbe 3D gyro, einen Raptor 30 v2 und eine MX12.
ps: Ich habe den Servo direkt ans Heckroht befestigt falls das wichtig für eine Diagnose sein sollte.
mfg
Also dein Vorgehen ist eigentlich richtig, erst im Normalmodus einstellen und dann müsstest normal umschalten können.
Das Problem bei dem Gyro ist das er ziemliche Temperaturschwankungen hat.
Bei mir war es so heftig das ich am Anfang vom Flug einen komplett anderen Nullposition hatte als am Ende.
Ich würde dir Raten dir einen gebrauchten oder wenn das Geld übirg hast einen neuen Gy-401 kaufst.
Der ist im Preis Leistung echt super und hält auch seine Position.
normalerweise geht man bei dem alten Ding ja so vor (Leute die nur den GY401 kennen mal zurückhalten ):
nach der Initialisierung in den HH schalten und mal am Boden die Heschiebehülse beobachten, ob die rausläuft. Falls dies der Fall ist, wird mit der Hecktrimmung solange korrigiert, bis die Hülse stehen bleibt. Im Flug dann auf Normalmode umschalten. Falls sich dann der Heli dreht, dann landet man und verstellt das Heckgestänge (nicht die Trimmung am Sender) so lange, bis sich der Heli dann im Normalmode nicht mehr um die Hochachse dreht. Erst dann kannst du wieder zurück in den HH-Mode schalten und dann sollte er sich auch nicht wieder wegdrehen.
Also ist in Summe etwas anders als bei heutigen Kreiseln, wo man im HH-Mode die Trimmung überhaupt nicht mehr nach der Initialisierung angreift.
Prinipiell müsstest du das vor jedem Start machen weil der 3D Gyro recht Temperaturempfindlich ist. Praktisch fliegst du einfach und nimmst ein geringfügiges Driften einfach in Kauf...
Hab ich jahrelang auch so getan.
ja okay, aber als Anfänger würde es mir um einiges leichter fallen mich aufs fliegen zu konzentrieren, als dauernd des Heck im Auge behalten und korregieren zu müssen...
ja okay, aber als Anfänger würde es mir um einiges leichter fallen mich aufs fliegen zu konzentrieren, als dauernd des Heck im Auge behalten und kerregieren zu müssen...
Gehört halt zum Fliegen dazu, so ein Heck...
Wenn du ein absolut stabiles Heck möchtest wirst du auf Dauer nicht an einem moderneren Kreisel vorbeikommen...
(Ich frag mich manchmal wie es überhaupt möglich war damals mit nem mechanischen Kreisel das fliegen zu erlernen... )
Ich würde dir Raten dir einen gebrauchten oder wenn das Geld übirg hast einen neuen Gy-401 kaufst.
Der ist im Preis Leistung echt super und hält auch seine Position.
Grüßle Andi
hi
ja ich würd aber gleich zum neuen gy520 greifen. auch wenn er etwas teuerer ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar