Neuling braucht hilfe! Heck dreht weg.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyrics
    cyrics

Neuling braucht hilfe! Heck dreht weg.

Hallo Jungs!

Bin neu hier ;-)

Also, ich bin noch recht frisch im heli-fliegen...das heißt, schweben kleine rundflüge (mit abstürzen ;-) ) seitenschweben sind eigentlich kein problem mehr, bin nun beim nasenschweben angekommen.

Angefangen habe ich vor ca. 3 monaten mit einem (bitte schlagt mich nicht) Walkera DF 60, und habe mir kurz danach einen KDS-500 zugelegt.

Nun zu meinem Problem:

Mein KDS lässt sich wirklich super fliegen, jedoch driftet das heck sporadisch nach rechts weg. teilweise macht er 360° drehungen, da hilft auch kein gegensteuern.

Die Riemenspannung ist ok, vibrationen sind auch keine da. habe mitlerweile die empfindichkeit vom gyro von 30-100 % durch. er machts immerwieder.Die Empfindichkeit des Gyros wird über den Gear-Kanal geregelt, die empfindlichkeit stelle ich über das Travel-Adjust menü ein.

Ich nutze NUR den AVCS-Modus.

Funke: Spektrum DX 7
    Gyro: KDS 800 / Gaui GU 210 (bei beiden das gleiche problem!)
    Heckservo: Futaba S3116

Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: Neuling braucht hilfe! Heck dreht weg.

Klingt als wör was am Riemen... fehlen zähne oder das Zahnrad auch checken...

Kommentar

• cyrics
      cyrics

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
      Klingt als wör was am Riemen... fehlen zähne oder das Zahnrad auch checken...
      danke für deine rasche antwort!

Also, das Zahnrad(vom freilauf) ist 100% ig ok, das hauptgetriebe auch. werde morgen mal den Zahnriemen etwas genauer unter die lupe nehmen.

danke!

Kommentar

• cyrics
        cyrics

Sonst evtl. noch jemand irgendwelche ideen?

Kommentar

• cyrics
          cyrics

also, der zahnriemen ist es nicht, freilauf auch komplett ok...

jemand eine idee?

Kommentar

• marius
            marius

Ist deine Heckrotorservotrimmung neutral. Im heading hold modus ist das ein muss. Dies kannst du einmal am Display überprüfen und wenn du dir die Heckschiebehülse anschaust, darf diese nicht wandern und den Anstellwinkel verändern.
            Zusätzlich musst du darauf achten, dass du den Heli die ersten paar Sekunden nach dem Einschalten nicht bewegst da er sonst nicht richtig intialisieren kann. Viel Glück

mfg Marius

Kommentar

• Rene 1970
              Rene 1970

Ich habs auch genauso gehabt.
              Bei mir war es nach langem Auswechseln ( Gyro, Servo, Zahnriemen) nur eine kleine Schraube! und zwar die vom HeckrotorBlatthalter! Check mal ob dort alles okay ist.
              Mußt auch schauen, das alles leichtgängig geht.

René

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hi @ all,
                Ich habe den Kreisel nicht , aber er soll ja die gleichen Funktionen wie ein 401 haben ...
                Dazu dann die Frage , hast du alle Mischer im Sender ausgeschaltet ?
                Bei einem 401 müssen die ausgeschaltet sein , und sonst suche mal nach dem Robbe / Futaba
                401 Gyro und verfahre bei deinem Gyro genau so dann sollte das klappen..

http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=2716895
                Zuletzt geändert von Manfred; 21.04.2009, 22:30.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• cyrics
                  cyrics

Hey!

danke für die antworten!

die mischer und die trimmung sind raus, werde heute nachmittag mal nach der schraube schauen und dann feedback geben!

werde mir wahrscheinlich noch einen copterx-500 zulegen. der ist ja exakt baugleich mit dem rex...oder liege ich da falsch?

Kommentar

• cyrics
                    cyrics

Hallo Jungs!

Ich habe eben mal sämtliche blätter abgemacht und das gestänge des heckservo´s ausgehangen. bei laufendem motor lässt es sich extrem schwer bewegen. die lager sind alle ok, habe aber mal gehört das man in solchen fällen mit kontergewichten arbeiten kann (mehrere muttern auf die befestigungsschraube der HR-Blätter)... ist da was dran?

Kommentar

Lädt...
                    X