GP 750 Initialisierung / Empfindlichkeit über Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schinderhannes
    Schinderhannes

GP 750 Initialisierung / Empfindlichkeit über Sender

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meinen ersten erfolgreichen Flug mit meinem Rex 500 ESP hatte bleiben nun noch ein paar Fragen.

In der Anleitung des GP 750 steht, das die Initialisierung im Normal Mode erfolgen soll. Gilt dies nur für den Programmiervorgang oder auch danach bei jedem weiteren Flug? Dies würde ja bedeuten, das vor jedem Flug die Empfindlichkeit neu eingestellt werden müsste.

Noch eine 2. Frage. Die Empfindlichkeit des Gyro's regle ich über den Drehregler meiner MX-16. Bei Mittelposition des Drehreglers steht die Empfindlichkeit bei 35 % (was ja so korrekt sein sollte, da ich im Helimix-Menü die Empfindlichkeit des Gyros auf 35 % eingestellt habe). Wenn ich nun die Empfindlichkeit auf z.B. 50 % erhöhen will, muss ich den Drehregler dann auf 15 % (35 + 15) oder direkt auf 50 % stellen? Zudem befindet sich der Regelbereich des Drehreglers zwischen -65 % und +135 %. Ist das in Ordnung so?

Danke für eure Antworten.

Grüße,
    Hannes
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: GP 750 Initialisierung / Empfindlichkeit über Sender

Hi Hannes,

ich würde dir empfehlen die Empfindlichkeit auf einen Schalter zu legen!
    Das stellt man genau einmal ein und dann nie wieder.
    Der Drehregler kann sich andauernd verstellen und außerdem ist es blöd wenn du ein zweites Modell fliegst.

Ich initialisieren meinen GP750 immer im HH Mode.
    Habe keine Probleme damit.

MfG Erik

Kommentar

• Schinderhannes
      Schinderhannes

AW: GP 750 Initialisierung / Empfindlichkeit über Sender

Hi Erik,

danke für deine Antwort.
      Ich benutze auch nicht direkt den Drehregler sonder den Ctrl 6 meiner MX-16. Du hast Recht, so bald ich die korrekte Empfindlichkeit "erflogen" habe, werde ich die direkt im Menü hinterlegen. Mir geht es in erster Linie um die "reele" Empfindlichkeit des Gyros, wie ich sie im Sender einstelle. im Moment steht der Ctrl 6 auf 15 %. Heist das nun, dass die Empfindlichkeit bei 15 % liegt oder eben bei 35 + 15 = 50 %?

Gruß,
      Hannes

Kommentar

Lädt...
      X