Welche Servos ?? für Benzin-Mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Tech
    Heli-factory.com
    • 31.10.2002
    • 34
    • Alexander

Hallo!

Bin blutiger Anfänger im Bereich der V-Heli-Fliegerei. Zur Zeit sammel ich soviel Info´s, wie eben möglich. Ich denke, daß ich mir den Start somit viel angenehmer ermögliche.

Vario Katalog ist vorhanden. Die Zusammenstellung der benötigten Teile ist für mich nachvollziehbar. Nur finde ich zum Thema Servos im Katalog gar nichts.

Meine Frage ist nun:

Welche Art und Menge von Servos benötige ich z. B. für einen Benzintrainer mit ZG23. Es gibt mit Sicherheit Standardservos, die aber mit Sicherheit nicht zu empfehlen sind. Brauche ich z. B. für einen Scale-Heli z. B. Typ BK 117 andere Servos wegen des 4-Blatt-Rotorkopfes? Kann ich den Rotorkopf auch auf dem Trainer fliegen?

Brennend interessiert mich aber eigentlich die EC135 (wenn es die doch auch mit Benzinmechanik geben würde) Sieht es da mit den Servos anders aus?

Also...........ich glaube ihr seht, daß ich eine Menge Fragen habe und auf die Hilfe anderer angewiesen bin.

Hab übrigens mit der Fa. Vario einen Besuchstermin in 2 Wochen vereinbart. Ich denke, daß ich dort auch eine Menge an Infos bekommen werde.

Für Eure Postings danke ich schon jetzt.

Viele Grüße

Alexander

• Gast-Avatar
    Gast

Hallo Alexander,

bei meinen Benzin Hubschraubern fliege ich auf der
    Taumelscheibe, 4-Punktanlenkung, Futaba 9202 4 mal.
    Ist meiner Meinung nach mit Vierblattkopf völlig
    ausreichend. Solltest Du bezüglich Bau etc. noch fragen haben mail mich einfach mal an...........

Grüsse,

Herbert

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

also 9202 sind mehr wie genug.........
      macht Du eine 4 Punkt Anlenkung oder 3 Punkt?

Schau das Du für das Heck ein schnelles Servos nimmst....
      so 9205...9250...oder ähnlich.......

machst Du Starrantrieb fürs Heck rein..*......wäre schon besser.....

für Gas reicht ein Normales Servo........außer Du fliegst mit Drehzahlregler dann ist ein Schnelles besser......

Den Kopf kann Du natürlich auch auf einem Trainer Fliegen.........ist vorher sogar besser.......da schonst Du den schönen Rumpf falls was sein sollte.......

Gruß

Berthold :]

Kommentar

• Alexander Tech
        Heli-factory.com
        • 31.10.2002
        • 34
        • Alexander

Hallo Herbert,
        hallo Berthold,

vielen Dank für Eure Infos. Komm hierdurch ein Stück weiter. Wenn ich noch mal Fragen haben sollte, wäre es schön, wenn ich mich nochmal an Euch beide und natürlich auch an alle anderen hier im Forum wenden darf.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Alexander

Kommentar

Lädt...
        X