um es kurz zu machen: Mein erster Heli: Walkera DF 36, vor Erstflug Schrott, übrig ist nur noch der Kreisel (WK G011), den ich in meinen neuen Heli (Ikarus Vision 450) verbaut habe. Der fliegt jetzt auch, allerdings bin ich mit dem Heck nicht so ganz zufrieden, der Kreisel hat scheinbar seine Probleme mit Lastwechseln (Pitchstöße) und mit Seitenwind (Ganz leichtes Heckflattern). Man kann aber auch nicht sagen, dass er nicht funktionieren würde. Meine Frage: Besteht überhaupt die Möglichkeit, den Kreisel so einzustellen, dass er wenigstens bei leichten bis mittleren Lastwechseln das Heck hält, oder soll ich mir besser gleich was anderes zulegen (Geld ist knapp...). Bevor die Frage danach kommt: Empfindlichkeit 50% bis 90% im AVCS-Mode, im Normalmodus so getrimmt, dass er sich beim Schweben nicht wegdreht, Servo Robbe FS 61BB Carbon Speed Digital Cool, ich fliege mit dem Jazz im Gov-Mode. HR-Drehzahl kenn ich nicht, Schwebepitch bei 4°-5°. Ach so, meine Flugkünste sind noch sehr bescheiden, in Natura kann ich den Heli Schweben Lassen und kriege Punktlandungen ohne Trainingsgestell hin, aber im Flug großartig trimmen u.ä. ist noch nicht drinne.
Vielen Dank im Voraus-Johannes

Kommentar