Logo 500 3d und Spartan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sharidan
    Member
    • 18.11.2006
    • 298
    • Achim
    • Wuppertal

Logo 500 3d und Spartan

Ich habe in meinem neuen Logo 500 einen Spartan eingebaut jetzt habe ich die software zu dem Kreisel aber leider ist alles in Englisch welche werte habt ihr eingetragen wer kann mir helfen. Wie kann ich die entauschläge einstellen. Muß ich die werte eintragen und dan übertragen und dann sehn ob es stimmt ist doch etwas umständlich oder*? welche beschleunigungs werte habt ihr usw. wäre echt klasse wenn mir das jemand helfen kann.
    Achim
  • jwd
    jwd

AW: Logo 500 3d und Spartan

Hallo Achim,
    Zitat von AchimPoehler Beitrag anzeigen
    ... leider ist alles in Englisch
    das ist ja bei einem englischen Hersteller auch nicht ganz abwegig.

...welche werte habt ihr eingetragen...
    Ich habe erst einmal die Werte übernommen, die von der Software vorgegeben waren. Außer die Werte für mein Heckservo, die habe ich manuell eingestellt, da es für mein Servo keine Vorlage gibt.
    Wie kann ich die entauschläge einstellen. Muß ich die werte eintragen und dan übertragen und dann sehn ob es stimmt ist doch etwas umständlich oder*?
    Ja, was du da machen möchtest ist sehr umständlich. Aber bekanntlich führen ja mehrere Wege zum Ziel.

Ich habe meine Endausschläge über den Sender eingestellt und das ging spielend einfach. Siehe Seite 7, Schritt 2 der Konfiguration in der Bedienungsanleitung des Spartan.

welche beschleunigungs werte habt ihr usw. ...
    Die Einstellungswerte der Software habe ich erst einmal auf den Vorgaben belassen (siehe oben), bis auf die Gier-Drehrate, die habe ich aber im Sender (wie auf Seite 10 beschrieben) auf meine Bedürfnisse eingestellt (115%).

Ich kann dir eigentlich nur raten, die Anleitung Schritt für Schritt abzuarbeiten und es für den Anfang bei den Vorgaben zu belassen. Ab zum Probefliegen und wenn du dann das Eine oder Andere Steuerverhalten verändert haben möchtest, die Software bemühen, Werte verändern und wieder Probefliegen gehen.

Grüße Jens
    [SIZE="1"]Das Netz sollte voll mit englischen ßbersetzungs-Seiten sein, für einzelne Worte zum Nachschlagen kann ich das Online Wörterbuch LEO empfehlen.[/SIZE]

Kommentar

• Sharidan
      Member
      • 18.11.2006
      • 298
      • Achim
      • Wuppertal

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja so wie du bin ich auch vorgegangen. Aber ich denke das ist doch nicht ganz der sinn der vielen einstellmöglichkeiten. Aber so wie ich rumgefragt habe scheint es bei allen zu gehn. so richtig hat auch niemand seine 611 eingestellt weil keiner weiß genaues.In der software ist ja auch eine hilfe integriet aber leider geht nur ein fenster auf bei" Maus over" das kann man nicht kopieren und übersetzen lassen leider. Natürlich habe ich auch ßbersetzer. Hab jetzt auch jemanden gefunden der gut englisch kann ha aber der konnte damit auch nicht viel anfangen na mal sehn ob sich in Zukunft jemand ran traut .
      Achim

Kommentar

• Sharidan
        Member
        • 18.11.2006
        • 298
        • Achim
        • Wuppertal

Ach ja nachtrag.
        Ich denke auch ein englischer hersteller sollte nicht so arogant sein ,weil er der meinung ist er hätte die weltsprache erfunden, an arme dumme ausländer denke die seine Produkte nicht nur kaufen wollen, sondern auch bedienen müssen. ich weiß das ich mir bei nächsten kauf es genau überlegen werde wo welche beschreibung bei liegt.Für mich ist mom die ausgabe zumindest des USB vertan
        Achim

Kommentar

• jwd
          jwd

Aber ich denke das ist doch nicht ganz der sinn der vielen einstellmöglichkeiten.
          Aus meiner Sicht ist der Sinn der erweiterten Einstellmöglichkeiten, die Arbeitsweise des Kreisels den eigenen Bedürfnissen anzupassen, da man sich mit der Werkseinstellung nicht zufrieden gibt.

Hab jetzt auch jemanden gefunden der gut englisch kann ha aber der konnte damit auch nicht viel anfangen na mal sehn ob sich in Zukunft jemand ran traut .
          Ein ßbersetzer muss schon mit dem Thema vertraut sein, um es übersetzen zu können. Wieso meinst du es würde sich niemand trauen, weil die Antworten nicht deinen Erwartungen entsprechend ausgefallen sind?

Was gefällt dir an der werksseitigen Arbeitsweise des Kreisels nicht? Stelle doch deine Frage, was du konkret verändert haben möchtest, dann wirst du womöglich auch eine Antwort bekommen.

Ich denke auch ein englischer hersteller sollte nicht so arogant sein ,weil er der meinung ist er hätte die weltsprache erfunden, an arme dumme ausländer denke die seine Produkte nicht nur kaufen wollen, sondern auch bedienen müssen.
          Ich habe Software, deren Bedienung für mich neu ist, auch lieber in meiner Muttersprache. Nur weil ich die Software nicht in meiner Muttersprache vorfinde, würde ich den Hersteller nicht gleich als arrogant bezeichnen.

Gruß Jens

Kommentar

• Sharidan
            Member
            • 18.11.2006
            • 298
            • Achim
            • Wuppertal

"Ich habe Software, deren Bedienung für mich neu ist, auch lieber in meiner Muttersprache. Nur weil ich die Software nicht in meiner Muttersprache vorfinde, würde ich den Hersteller nicht gleich als arrogant bezeichnen."
            aber die Tatsache das auf die frage nach einer übersetzung einfach nicht beantwortet wird, wo vorher ein reger e-mail austausch von statten ging wo es um ein kostenpflichtigen dienst ging.

Aber lassen wir das.

Ich finde es einfach unhöflich wenn jetzt sogar schon, von manchen Firmen, werbung in englisch gemacht wird
            Aber natürlich ist das mein ganz persöhnliche einstellung auf die ich auch sehr persöhnlich reagiere. Aber davon ab, besteht sogar eine gesetzliche verpflichtung für eine verständliche und anwendbare Gebrauchsanweisung ,aber wohl nur auf gekauftes .Dieses Programm ist ja umsonst. also bin ich nicht im recht und beim Kreisel ist ja eine deutsche beigelegt.
            ich möchte diese Thema auch nicht weiter führen da ich angst habe in eine "Rechte Ecke " gestellt zu werden in die ich ganz bestimmt nicht gehöre

Kommentar

Lädt...
            X