GY 401 erkennt keinen Servo !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mulgon
    Mulgon

GY 401 erkennt keinen Servo !!!

Hallo ihr !

Ich habe folgendes Problem :

Wenn ich meinen GY401 mit strom versorge sollte er ja eigendlich den servo initalisiere . Das hat auch immer wunderbar geklappt aber seid heute muss ich den servo immer wenn ich einen neuen akku anschließe einmal vom Gyro trennen
    und wieder anschließen danach funst alles wieder ganz normal aber das ist noch nie vorher vorgekommen .

Ich benutze den servo s3110 von futaba habe aber auch diverse andere ausprobiert bei jedem Servo ist das gleiche das der Gyro erst strombrauch und ich dann das servo anschließen kann.

Bitte um Hilfe .

Danke euch im vorraus!

P.S. Ich habe keinen crash hingelegt nix geändert oder sonst irgendwas gemacht nur aus demm koffer und fliegen wie immer .
  • lars1985
    Member
    • 07.11.2008
    • 367
    • Lars

AW: GY 401 erkennt keinen Servo !!!

Bist du auf Du auf die Heck-Trimmung gekommen? Also aus der normal null Stellung heraus?#
    Also was zeigt der Gyro nach dem anschalten? Blinkt er oder hat er ein dauerndes leuchten?

Grüsse Lars

Kommentar

• Mulgon
      Mulgon

Nein bin ich nicht alles normal.
      Er leucht im sekundentackt und wenn ich rudern will, blink er 3mal schnell und dann unterbricht er ne sekunde .
      Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2009, 17:10.

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

kann es sein das du im Normal Mod bist??
        zum Initialisieren musst du aber im HH sein.
        Gruß Gerd

Kommentar

• Mulgon
          Mulgon

Der Gyro steht im HH Modus!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

grundsätzlich kann der Kreisel das Servo nicht "erkennen", er weiß nichtmal ob und welches angeschlossen ist. Er gibt sein Signal auf der Impulsleitung aus, mehr nicht. Wenn das Servo nach dem Ab- und Anklemmen plötzlich funktioniert kann man davon ausgehen, daß der Kreisel vorher korrekt initialisiert hat. Ob er durch Init im HH-Mode die Neutralstellung vom Sender übernommen hat oder durch Init im NM nicht, ist erstmal egal, das Servo muß in beiden Fällen funktionieren. Also muß das Problem denke ich mal wo anders liegen, nicht am Kreisel selbst.

Erstmal nur ne Theorie: kannst du den Test mal mit einem externen Empfängerakku wiederholen? Also Regler mit BEC abklemmen und externen 4-Zeller NiCd/NiMh anschließen. Eventuell steigt beim Anklemen des Akkus an den Regler die Ausgangssspannung des BEC zu langsam an und die Servos selbst führen keinen Reset durch. Wenn man hingegen später anklemmt, dann steht die Versorgung schon und sie initialisieren korrekt. Hängt aber vom Servo ab.

Schöne Grüße,
            Hermann
            Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2009, 18:03.

Kommentar

• Mulgon
              Mulgon

Das Futaba servo Funktioniert wieder einwandfrei . Es war ein käbelchen ab was den servomotor mit Strom versorgt . Lötpunkt drauf alles einwandfrei.
              Die anderen servos machen immer noch keine mukken aber das kann daran liegen das die zu billig sind. 10 € Teile Carson CMS Digital .

Vielen dank für die unterstützung !

MFG
              Daniel

Kann geschlossen werden. Danke!
              Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2009, 18:56.

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von Mulgon Beitrag anzeigen
                Er leucht im sekundentackt
                Hallo,
                dann steht er definitv nicht im HH Modus sondern im NM.
                ruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus,

kleine Ursache, große Wirkung . Deine "10 Euro Dinger" mögen wohl nicht, daß der 401 in der Init-Phase High-Pegel auf der Impulsleitung ausgibt, initialisieren also nicht (ist bei den Carson bekannt, hatten schon mehrere Fälle). So gesehen zwei verschiedene Probleme mit ähnlicher Wirkung die du da hattest .

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

Lädt...
                  X