Würde es Technich wie auch Pracktisch funktionieren einen Gyro als Nick oder Rollstabilisator zu verwenden??
Kann ich einen Gyro als Stabilisator verwenden
Einklappen
X
-
Polo1989
Kann ich einen Gyro als Stabilisator verwenden
Hallo erst mal ich hätte da mal ne frage
Würde es Technich wie auch Pracktisch funktionieren einen Gyro als Nick oder Rollstabilisator zu verwenden??Stichworte: -
-
tlrt2701
AW: Kann ich einen Gyro als Stabilisator verwenden
Ja....mit Einschränkung, das geht nur dann wenn die Taumelscheibe mit 90° angesteuert wird. Bei 120 oder 140° Anlenkung mischen sich ja die Servosignale. Da geht das dann nicht. Wobei 2 gute Gyros auch schon fast soviel kosten wie nen HC der das ganze dann sicher noch besser macht.
-
Polo1989
was ist ein hc
habe hier noch zwei gyros liegen deshalb frage ich bin mir nicht sicher wie ich sie einbaue bzw anschließe
Kommentar
-
tlrt2701
helicommand von Robbe, was für nen Heli hast du denn? Wie schon gesagt bei 120° Taumelscheibenanlenkung kannste das vergessen. Also du kannst nur ein Servo anschließen, wenn du 3 brauchst für die Taumelscheibe, dann wird es wohl nicht gehen.Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2009, 18:30.
Kommentar
-
Polo1989 -
tlrt2701
Dann helfen dir 2 gyros nicht weiter. Wenn du unbedingt stabiliesieren willst geht das nur mit einem Helicommand oder ohne Paddel und einem Sytem wie Rondo, ACx3, Gyrobot etc.
Kommentar
-
Hallo,
Das ganze funktioniert bei elektronischen TS-Mischern schon mal garnicht, außerdem haben Heckkreisel eine ganz andere Regelcharakteristik, die schlecht auf die langsameren Reaktionen einer Rotorkreisebene passen.
Diese Möglichkeit wurde logischerweise schon vor den V-Stabi-Elektroniken ausprobiert, erst dann hat man eingesehen, dass der Hauptrotor eben ein eigenes System braucht.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
Reding Pit
Ich flieg AC3X (seit heut) und muss sagen DER WAHNSINN!!!!!
Das ist das was du brauchst :-)
Kommentar

Kommentar