Gyro initialisiert erst beim 2ten Versuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomy85
    Tomy85

Gyro initialisiert erst beim 2ten Versuch

Hi Leute!

Hab folgendes Problem bei meinem Rex 500 CF mit 6100e Empfänger und GY401 + 9257. Immer wenn ich den Akku am alignregler anstecke leuchtet die LED am empfänger dauerhaft was ja so sein muss aber der Gyro blinkt nach dem initalisieren. wenn ich dann den Akku abziehe und nochmal anstecke Leuchtet die Led am Gyro nach dem inistalisieren dauerhaft wie es ja sein muss nur die am Empfänger blinkt dann. Wie kommt das? und was bedeutet das blinken bei beiden teilen? Mit dem Blinkenden Empfänger fliegt er normal scheint nix groß zu bedeuten.

Gruß Thomas
  • Torca
    Member
    • 01.02.2008
    • 355
    • Torben
    • Ganderkesee

AW: Gyro initialisiert erst beim 2ten Versuch

Genau das selbe Problem habe ich immer an meinem Mini Titan.
    Das blinken des Empfängers bedeutet, das dort ein Spannungsbruch stattgefunden hat.
    Logo 600 SE
    Logo 400 SE
    Aurora 9

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

also das Blinken anschließend am Empfänger ist normal, schau auch mal hier unter dem Stichwort "Quick Connect". Das mit dem Blinken am Kreisel und dem späteren nicht blinken würde ich mal so deuten: deine Mittelstellung am Heckkanal während du das Binding gemacht hast und deine jetzige stimmen nicht überein. Wenn du also den Empfänger einschaltest, so gibt er erstmal den Wert am Heckkanal aus, der zum Zeitpunkt des Binding herrschte. In dieser Zeit initialisiert aber auch der Kreisel. Wenn der Kreisel nun seine Initialisierung abschließt und erst dann die Verbindung zwischen Sender und Empfänger zustande kommt, dann stimmt die Mittenstellung nicht mit der von der Initialisierung überein, daher blinken. Wenn du jetzt den Empfänger kurz ausschaltest (der Sender bleibt an) und wieder einschaltest, dann steht die Verbindung praktisch sofort (Quick Connect) und der Kreisel initialisiert auf die korrekte Mittenstellung.

Lange Rede, kurzer Sinn: wiederhole mal das Binding mit dem Empfänger und pass auf, daß die Hecktrimmung dabei auf Null ist. Greif die Hecktrimmung auch später nicht wieder an.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Amateur
        Amateur

Hallo,

Ihr hab etwas vergessen: Welchen Sender, welchen Empfänger?

Bei 2,4GHz würde ich sagen, die Reaktion ist normal, da Ihr zwar die Empfängerstromversorgung, aber nicht den Sender abgeschaltet habt. Der Empfänger merkt, das es noch immer die gleiche Session-Id ist, mit der der Sender sendet und weiß daher, dass es einen Stromausfall gab (blinkt also). Er muss sich daher nicht neu binden, dass kostet daher weniger Zeit, und darum erhält der Gyro schneller einen sinnvollen Wert und initalisiert.

Gruß,
        Holger

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Zitat von Amateur Beitrag anzeigen
          Ihr hab etwas vergessen: Welchen Sender, welchen Empfänger?
          Nix vergessen, 6100e im ersten Post sagt ja schon alles

Kommentar

• Amateur
            Amateur

Sorry,

aber hinzuzufügen wäre noch, das Gyro-Empfindlichkeit auf Gear gehört, beim Binding ebenso mit dem richtigen Wert eingelernt werden muss. Gyro-Initalisierung mit ~0% kommt nicht so gut.

Holger

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Stimmt, guter Einwurf. Würde er beim Binding etwa zufällig den Normalmode aktiv gehabt haben, so übernimmt er eventuell auch nicht die Mittelstellung beim ersten Einschalten.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• Tomy85
                Tomy85

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                Servus,

also das Blinken anschließend am Empfänger ist normal, schau auch mal hier unter dem Stichwort "Quick Connect". Das mit dem Blinken am Kreisel und dem späteren nicht blinken würde ich mal so deuten: deine Mittelstellung am Heckkanal während du das Binding gemacht hast und deine jetzige stimmen nicht überein. Wenn du also den Empfänger einschaltest, so gibt er erstmal den Wert am Heckkanal aus, der zum Zeitpunkt des Binding herrschte. In dieser Zeit initialisiert aber auch der Kreisel. Wenn der Kreisel nun seine Initialisierung abschließt und erst dann die Verbindung zwischen Sender und Empfänger zustande kommt, dann stimmt die Mittenstellung nicht mit der von der Initialisierung überein, daher blinken. Wenn du jetzt den Empfänger kurz ausschaltest (der Sender bleibt an) und wieder einschaltest, dann steht die Verbindung praktisch sofort (Quick Connect) und der Kreisel initialisiert auf die korrekte Mittenstellung.

Lange Rede, kurzer Sinn: wiederhole mal das Binding mit dem Empfänger und pass auf, daß die Hecktrimmung dabei auf Null ist. Greif die Hecktrimmung auch später nicht wieder an.

Schöne Grüße,
                Hermann
                Das wirds sicher sein muss ich nächstes mal mal testen

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Du musst, wenn du den Empfänger nochmals abklemmst, auch den Sender kurz aus und einschalten. Dann blinkt auch dein Empfänger nicht mehr....

Kommentar

Lädt...
                  X