Hi,
ich habe ein Servo an der Taumelscheibe kapput. Da ich hier kein S9350
bekomme meine Frage:
Kann ich anstatt des S9350 ein S9351 nehmen.
Haltekraft u. Stellkraft ist etwas hoeher aber
Stellzeit ist gleich:
S9350 4.8/6V = 0.11/0..9sek
S9351 4.8/6V = 0.12/0.09sek
Hab gerade mal gegoogelt. Das 9351 steht hier meist auf "Nicht mehr lieferbar" und man bekommt nur das 9350. Genau anders herum als bei Dir im sonnigen Dubai (Neid!!)
Da die Stell- und Haltekräfte leicht unterschiedlich sind, wird es eventuell unter Last auch zu leichten Laufzeitdifferenzen kommen können. Ob die sich so negativ auswirken, daß man es merkt oder sich drüber ärgert, kann glaube ich nur der Versuch klären.
Wäre ich Du bzw. hätte ich Deine Liefersituation, ich würde es probieren, bevor der Heli am Boden bleibt.
Alternativ kannst Du ja mal versuchen, über den robbe ESD Ersatzteile (Poti, Getriebe etc.) zu bestellen und das kaputte Servo dann noch bei Gelegenheit selber reparieren (wenn robbe a) liefert und das b) preislich / vom Versand/Zoll her akzeptabel ist)
Moin Uwe
Das 9351 kannst Du ohne Probleme auf die TS nehmen. Es ist der Nachfolger vom 9350 und die angegebenen Werte sind relativ. Wenn Du es wie geschrieben auf Nick setzt an einer 120° TS wirst Du keinen Unterschied merken. Ich habe gar mal 2x S9252 + 1x S9250 an TS ohne merkliche Unterschiede geflogen.
Gruss Arne
Hi,
Ok, Danke fuer die schnelle u. positiven Antworten.
Werde das dann mal so machen. Direkt 3 Neue kaufen waere ja recht teurer.
Das kaputte 9350 hat die folgende Make.
Es funktioniert alle Zahnraeder im Getriebe sind in Ordnung.
Nur, es haelt nicht richtig. Ich kann es (Unter Strom) so 1-1.5mm in jede Richtung hin u. her
bewegen.
Hi,
ich hab den Test gemacht. Egal wie weit ich die Mittelstellung verstelle,
das Servo laest sich immer hin u. her bewegen. Auch wenn ich das ansteure.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar