LTG 2100 für 90er Heli (Xperience oder TZ Shark) ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

LTG 2100 für 90er Heli (Xperience oder TZ Shark) ?

Hi,

baue mir grad den Xperience 3D auf. Heist auch TZ Shark 90. Ist ein bisschen ein Nachbau vom Revo 90, aber ich finde auch etwas optimiert. (zB. höherer Lagerbock, größeres Aluchassis usw.)

Frage ist nun:
    Ich hab noch ein LTG 2100 von Logictech. Flog auch schon sehr erfolgreich im T-REX 600. Geht das auch für nen 90er Verbrenner*?
    Oder was kann man notfalls noch nehmen (nicht so teuer, aber gut)?

gruß marndra
    grü�e marndra
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin

AW: LTG 2100 für 90er Heli (Xperience oder TZ Shark) ?

Hallo,

hat denn keiner Erfahrung mit mit LTG 2100 Gyro?

gruß marndra
    grü�e marndra

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Hatte ihn im Rex 500 und fand ihn ganz in Ordnung.
      Bei nem 90er würde ich allerdings lieber zu einem LGT6100 oder GY611 greifen...Spartan geht auch!

Gruß
      NOVA 7.0

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hi,
        der LTG Gyro ist normalerweise für kleinere Elektrohelis vorgesehen, aber keinesfalls für einen 90er Verbrennerheli.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Buster
          Member
          • 26.04.2007
          • 425
          • Thomas
          • FD-Galerie

Servus, ich muß mal ein bißchen Trittbrettfahrer spielen.

...Bei nem 90er würde ich allerdings lieber zu einem LGT6100 oder GY611 greifen...
          ..... aber keinesfalls für einen 90er Verbrennerheli.
          ist keinesfalls persönlich gemeint , ich zitire euch nur weil man das ja so oder so ähnlich immer wieder hört. Mich würde Interressieren ob es hierfür eine Erklärung gibt. Ist der Sensor in einem GY611 oder LTG6100 größer? Was genau ist der Grund einen solchen Kreisel nicht mehr in einem 90er zu verbauen. Ist er dann überfordert?

Bei einem GY401 sagt ja auch keiner was - zumindest bei der Scale-Fraktion. Das man dann nicht unbedingt die perfekten 3D-Figuren in den Himmel zaubern kann seh ich vielleicht noch ein. Aber sonst..... why not?

Ist wirklich nur reines Interresse. Und nein, ich besitze keinen 90er Heli daß ich es selbst ausprobieren könnte. Aufgrund der vielen (meist einheitlichen) Meinungen hier im Forum würde ich es übrigens auch nicht machen.

Gruß, Svopp

Kommentar

• OnkelKai
            OnkelKai

Hi!

Genau der Heli steht eben auch fertig auf dem Tisch :-)
            Wird aber erst noch warten müssen bis ich den Raptor mit den neuen Sachen getestet hab.
            Werde dann einen GY401 einbauen der momentan noch im Raptor seine Arbeit macht.
            Nach und nach kaufe ich aber die fehlenden Teile noch dazu, das ich dann 2 flugfertige helis hab.
            Wenn es dann darum geht einen neuen Gyro zu kaufen, denke ich das ich den Spartan nehmen werde. Gefällt mir das man den mit dem Laptop einstellen kann. Motor steht ausser Frage da eh dann ein OS rein kommt.

Gruß Kai

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

das Problem beim 2100er sind die dünnen Leitungen die die Ströme nicht verkraften, wenn man das Servo direkt versorgt und nur Signal an den Gyro hängt dürfte es keine Probleme geben. Die Schwingungen bekommt man mit Metallplatten unter dem Gyro in den Griff.

Gruß Stefan

Kommentar

• marndra
                Senior Member
                • 03.03.2008
                • 2935
                • Martin

Hi Stefan,

danke für deine Aussage. Ich denke auch, dass es gehen muss.
                Denn mit dem T-rex 600 ging der einfach super. Auch im leichten 3D.

Ich hätte sowieso dickere Kabel angelötet. Aber es geht ja sehr wahrscheinlich um die unterschiedlichen Winkel beim 90er. Also eigentlich um die Genauigkeit. Das sollte aber einwandfrei gehen, denn der 2100er ist sehr genau.

Hoffe auf noch mehr Meinungen. Hat das denn keiner mal getestet??

gruß marndra
                grü�e marndra

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Dickere Kabel an den Gyro löten reicht nicht (geht auch gar nicht wegen Platz), auch die Leiterbahnen im Gyro sind mikrig. Einfach + und - vom Heckservo direkt in den Empfänger (oder was immer bei dir die Versorgungsspannung verteilt) und das übrige Signalkabel an den Signalausgang vom Gyro.

Gruß Stefan

Kommentar

• Herty
                    Member
                    • 11.08.2006
                    • 113
                    • Andreas
                    • Heidelberg/MSV-Plankstadt, MFSV-Weinheim

Hi Marndra

Also den LTG2100 kannst Du schon alleine aus dem Grunde nicht in einem 90er Nitro-Heli einsetzen, weil in der Anleitung zu dem Kreisel ausdrücklich in dicken fetten Lettern und grossgeschrieben drinsteht, dass der Gyro nur für Elektro-Helis geeignet ist. Und wenn das da drin steht, würde ich kein anderes Experiment wagen. Schon gar nicht, wenn man sich den Winzling im Vergleich gegen einen ausgewachsenen 90er Heli mal ansieht !! Das passt doch nicht! Ich hätte sogar bedenken den Gyro in einen 50er Heli einzubauen.

Und wenn Du schon so arg beim Heli gespart hast, dann kannst Du doch beim Gyro ein bischen investieren. Und bei 40.-€ unterschied rate ich in der Heli-Klasse ganz klar zum SolidG. Das ist ein Betrag, den Du mit einem 90er Heli an einem Flugtag an Sprit verballerst - daran wird es ja wohl nicht scheitern.

Lass hören wie der Xperience geht! Ich bau mir nämlich auch gerade Einen.

Gruß
                    H E R T Y
                    Henseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX

Kommentar

• 0KEWL
                      Member
                      • 26.01.2008
                      • 496
                      • Lars
                      • Hamburg

Finger weg! Das sagt nicht nur die Anleitung, sondern auch meine Erfahrung im Einsatz in einem T-Rex 600-N. Der kleine LTG kommt mit den Vibrationen eines Verbrenners gar nicht klar, im Gegensatz zum GY-401.

Cheers, Lars

Kommentar

Lädt...
                      X