Heckservo Tower Pro sg90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

Heckservo Tower Pro sg90

Hallo ich hab da ein Problem mit meinem Walkera df37V2.
    Am Heck hab ich ein Tower Pro sg90 Heckservo drann. Nur geht der nie in Neutralstellung zurück, Ich muss dann immer erst ein bisschen in die andere Richtung steuern damit er in Neutrallstellung geht. Mir ist auch aufgefallen das er nie ganz ruhig ist, er zappelt immer so ein bisschen vor sich hin. Ist das Normal? Wenn er defekt ist welchen könnt ihr mir da empfelen. <<<< Bin absoluter Anfänger :-)

mfg
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Heckservo Tower Pro sg90

Hi,

wenn du ein Heading Hold Gyro drin hast ist das mit der Neutralstellung normal.
    Das schaukeln des Heck's bekommst du durch eine Verringerung der Empfindlichkeit abgestellt.

MfG Erik

Kommentar

• Avionix
      Avionix

Hallo !

Hast du evtl. den HeadingLock/AVCS Mode am Kreisel aktiviert ? Da verhält sich das Heckservo wie du das beschrieben hast. Das ist völlig normal.

Was hast du denn für einen Gyro/Kreisel verbaut ?

Gruss
      Christian

Kommentar

• Scholli
        Member
        • 01.03.2008
        • 234
        • Marius
        • Albuquerque, New Mexico

Hi hirsebua,

mit dem Tower Pro am Heck solltest du vorsichtig sein, das ist eigentlich nicht fürs Heck gebaut und wird schnell warm bzw. heiss weil es eben nicht besonders schnell ist.
        Hatte ich ganz am Anfang in einem DF36 auch mal drin, solange bis es durchgebrannt ist und der Heli mit schönen Piros aus 10 m Höhe abgeschmiert ist...
        Lieber upgraden auf was besseres. Das Maß der Dinge ist wohl das S9257 für die 450er Größe, ist aber relativ teuer. Fuer Schweben, Rundflug und mehr geht das FS 61 BB Speed Cool Digital ebenso gut.

Grüße,
        Marius
        Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• hirsebua
          hirsebua

Hallo, danke erstmal für eure Hilfe!

Also es ist so das avcs Modus aktiv ist, dann ist das so warscheinlich normal. Ich hab mir jetzt aber vorsichtshalber mal den FS 61 BB Speed COOL Servo bestellt. Muss mich jetzt erst mal in die Materie einlesen, damit ich auch versteh was avcs ist :-) Danke euch.

mfg

Kommentar

• ukrummi
            Member
            • 14.08.2008
            • 376
            • Uwe
            • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
            ..........damit ich auch versteh was avcs ist :-)

Hi,
            AVCS ist > wenn der Wind Dein Heck wegbläst, hat der Gyro sich die Winkelgrade gemerkt, der Gyro möchte nun diese verschobenen Winkelgrade zurück, und gibt die Befehle an das Servo dazu.
            Der Gyro reagiert so schnell das Dein Auge nichts davon bemerkt hat.
            Bei perfekter Einstellung, ohne ßberschwingen und so weiter!

M.f.G.
            U.K.

Kommentar

• haselnuss
              haselnuss

Hi,

Frage an Hirsebua:

Habe auch ein Heckproblem mit den org. Servos. Wie sind Deine Erfahrungen mit den neuen Servos?

Welchen Sender / Empfänger verwendest du?

Ich suche nach einer Alternative für einen DF60B mit dem Empfänger WK701. Kann man an den diesen Emfänger die dig. Servos S9257 oder FS 61 BB überhaupt dranhängen?

Kommentar

Lädt...
              X