Welchen Piezogyro für 450 Scaleflug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitchmaster
    Pitchmaster

Welchen Piezogyro für 450 Scaleflug?

Hallo,

ich habe hier einen(genaugenommen zwei) 450er Rumpf stehen, den ich gerne günstig füllen würde um mal ruhigen Scaleflug zu betreiben ohne ständiges umbauen.
    Die Mechanik soll CopterX werden aber nun brauche ich einen einfachen Kreisel dafür. Mein jetziger Heli ist auch ein CopterX mit 401 und 9257(klassisch also) aber das ist mir zu teuer da ich den Scale eher selten fliegen werde und HH brauche ich da auch nicht.

Also was gibts denn günstiges am Markt?

Habe von Ikarus einen um 50 Euro gesehen, ACT hat glaube ich einen für 80 Euro wobei ich da ja schon einen gebrauchten 401 für kriege. Der Gy400 Versuch ist ja wohl leider gestorben(siehe meinen anderen Beitrag).

Thanks,
    Lars
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen

AW: Welchen Piezogyro für 450 Scaleflug?

Hallo Lars,

mit einem GY-401 liegst du auf keinem Fall falsch.
    Als billige Alternative sehe ich noch den Walkera WK-G011. Wird glaube ich neu für ca. 45,-Euro verkauft. Habe insgesamt 2 Stück davon. Einen auf dem Tyrann 450 und den 2ten auf dem SJM Sparrow. Beide habe ich gebraucht gekauft, den einen in der Bucht (fast neu) für knapp 30,- Euro incl. Versand und den zweiten für 15,- Euro im Nachbar-Universum. Beide funktionieren einwandfrei und sind für meine Flugkünste mehr als ausreichend. Als Heckservo habe ich einmal das Futaba 3114 und das Futaba 61 Speed-Carbon. Nicht die teuersten Servos und auch keine Digitalen, obwohl der Walkera-Gyro auch für Digital-Servos geeignet ist.
    Da ich noch einen Gyro brauche, überlege ich mir momentan das KDS800 zu holen, das ist im Gegensatz zum Walkera WK-G011 ein SMM-Gyro und kostet beim billigsten Anbieter 75,-Euro + Versand. Meiner Kenntnis nach soll es min. genauso gut wie der GY-401 sein.

Gruss Rainer
    Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Pitchmaster
      Pitchmaster

Hallo Rainer,

das klingt doch mal gut. Mir wurde noch einer von e-sky, der EK2-0704B Head Lock Gyro empfohlen, auch so 50 Euro neu. Wenns den KDS 800 gebraucht irgendwo gibt wäre das sicher auch ein Kandidat. Ich muss mal die Daten vergleichen.

Viele Grüße,
      Lars

Kommentar

• dudy666
        Senior Member
        • 26.02.2009
        • 1929
        • Rainer
        • Kamen

Hallo Lars,
        vor zwei Tagen wurde hier ein KDS800 für 40,-Euros incl. Versand angeboten. Habe es zwar als erster gesehen, aber zu lange überlegt ob es diesen Monat noch drin sitzt. Also war er weg. Allerdings gibt es jetzt wohl mittlerweile bei den neuen KDS-800 ein Versionsupdate.

Den E-Sky kenne ich nicht und habe auch noch nichts drüber gelesen.

Gruss Rainer

Kommentar

• ToyoTom
          ToyoTom

Hi

Ich habe einen Assan GA410 im 450 Rumpf und bin damit sehr zufrieden.
          Ca 54 Teuros.

Gruß Tom

Kommentar

• whiskywhisky
            whiskywhisky

Moin,

Ich habe einen Assan GA410 im 450 Rumpf und bin damit sehr zufrieden.
            Ca 54 Teuros
            .... ich habe auch in drei 450er-Klonen den ASSAN, für ca. 35$ durchaus nicht zu teuer

Kommentar

• dudy666
              Senior Member
              • 26.02.2009
              • 1929
              • Rainer
              • Kamen

Hallo zusammen,
              ich habe gerade mal den Assan GA410 gegoogelt und ich kann nur sagen das er wohl nichts anders als ein GY-400 (China) - Gyro ist.
              Einzigster Unterschied: Der Reversschalter sitzt um 90° verdreht.

Dieser Gyro hat auch nur einen Limiter und den Reversschalter und man bekommt in in HK incl. Versand für ca. 18,-Euro.

In diesem Forum gibt es noch einen Thread was den Gyro betrifft:
              Was hat an eurem Gy400 von Colco nicht funktioniert?

Hatte selber zwei von den Dingern, der erste hat dafür gesorgt das mein SJM-Sparrow im Dreck liegt. Nachdem ihm die Rotorblätter dabei den Rest gegeben haben, habe ich uíhn geöffnet und festgestellt das noch nicht mal die beiden Platinen winkelig zusammen gelötet sind. Somit saß die senkrechte Platine (die mit dem Sensor) noch nicht mal parallel zur Hauptrotorachse.
              Der zweite ist auf einem Walkera HM22E mit DD-Heck(E-Motor ala Piccolo). Dafür scheint er zu reichen.

Bin momentan auch noch auf der Suche nach einem günstgen Gyro für den Fire-Fox 200 (=Gaui 200) den ich mir gerade gebraucht geholt habe. Da ich es für die nächsten Jahre absolut nicht Dicke habe ( teuerstes Modell = Ex-Frau) kann ich nicht einfach sagen, den möchte ich habe und den kaufe ich mir, aber ein China-Gyro kommt mir nicht mehr auf einen Heli mit Servogesteuertem Heck.

Da warte ich lieber noch bis ich die Knete für etwas besseres zusammen habe.

Gruss Rainer

Kommentar

Lädt...
              X