LTG6100 Heck versetzt bei Pitchstössen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

LTG6100 Heck versetzt bei Pitchstössen

Hi, noch ein kleines Problem....Bei heftigen Pitchstössen versetzt das Heck ca.3-4cm nach rechts.....liegt das an der Empfindlichkeit, oder am Servoweg? Habe an der Hülse hinten, ca. 1-1,5mm Luft auf beiden Seiten bis zum Anschlag.
    Kann es auch an den weichen weissen Plastikheckblättern liegen? Hätte da noch die weissen CFK von Align rumliegen.
    Habe dieses bemerkt bei Performance "Standart", werde es heute oder morgen mal auf "High" testen.
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: LTG6100 Heck versetzt bei Pitchstössen

Hy du....

mach mal die CFK drauf und geh gleichzeitig mit der Empfindlichkeit um 5 % runter...!
    Wird wie Tag und Nacht sein

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Kannst ruhig mit der Performance auf highest gehen.
      Beim 6100 kannst du am Pitchknüppel rühren wie du willst, ohne Heckversatz, wenn alles richtig eingestellt ist. Insbesonders bei niedriger Drehzal und schwachen Heck ist der LTG 6100 kaum zu schlagen.
      Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2009, 08:05.

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Cool, danke Jungs......werde dann mal die CFK draufmachen, Empfindlichkeit etwas runter setzen und mal auf High stellen. Jetzt fehlt nur wieder das passende Wetter zum testen....aber war echt goil...alle 5 Akkus hintereinander "Leergeschwoben"
        Werde langsam sicherer......
        Achja, Drehzahl liegt bei ca.2400 U/min

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Ich nehme an du hast nen 500er Res. Da kannst do mit weicher Kopfdämpfung locker auf 1900-2000 rpm runter gehen. Dann lässt er sich richtig schön weich fliegen. Der LTG wird mit dieser niedrigen Drehzahl fertig. Ich empfehler dir noch 50-60% Expo aufs Heck, sonst ist es sehr ruppelig um den Neutralpunkt und stell ihn auf F3C

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Expo hab ich auf dem Heck, die F3C Einstellung auch, aber mit der Drehzahl gehe ich nicht weiter runter.....zudem ich die grauen Gummis drin hab. Mir gefallen die 2400 ganz gut

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Ich las das du Kympfschweber bist. Da könntest du locker 2 Minuten länger fliegen. Das war der Hintergrund. Mit 2400 geht der 500er schon richtig ab.

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Ich kann ja mal einen Akku mit 2200 U/min versuchen.....wielange sich die Flugzeit verlängert, aber eigentlich war ich fast schon froh wenn es gepiepst hat, grins....7min können einem ganz schön lang vorkommen, grins

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Kannst auch nach 7 Minuten laden, deine Akkus werden es dir danken wenn du 10 oder 20% mehr drin lässt.

Kommentar

• Mathelikos
                    Member
                    • 01.12.2007
                    • 869
                    • Matthias
                    • Schweiz

Hallo,

hat sich irgendwas an der LTG 6100 Front getan? Wie hat sich das Flugverhalten jetzt verändert? Ist's besser mit dem Heck bei CFK geworden?

Grüße, Matthias

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Hi, hab mal auf High gestellt, 3D Modus gewählt, und an der Empfindlichkeit etwas gedreht. Weisse CFK Heckblätter mit den Plaste Blatthaltern hinten. Jetzt dreht sich das heck leider immer noch etwas bei Pitchstößen weg...und zwar, wenn man von hinten auf den Heli schaut, dreht er sich gegen den Uhrzeigersinn weg. Aber nur so ca. 3cm
                      An was kann das jetzt noch liegen?

Kommentar

• Mathelikos
                        Member
                        • 01.12.2007
                        • 869
                        • Matthias
                        • Schweiz

Hi,

also Deine Kreiselempfindlichkeit hast Du optimal eingestellt?
                        Habe bei mir festgestellt, dass bei schnellen Rückwärts-ßberschlägen das sehr deutlich wird, ob die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt ist. Wenn sich das Heck dabei aufschwingt, dann die Emfpindlichkeit 1 oder 2 Klicks runter.

Ich z.B. müsste bei mir noch mal den Kreisel bzw. den Heli mechanisch genau einstellen, also ohne HH-Mode bei 50% Empfindlichkeit testen, ob das Heck steht. Hatte das bisher nicht so ernst genommen. Aber vielleicht ist es der Grund, wieso ich bisher nicht so ganz mit der Heck-Performance zufrieden bin.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Heck steht in Normal-Mode und in HH-Mode. Es rastet auch sauber ein.....nur eben der kleine Versatz beim kräftigen Pitchstoss. Vielleicht sind ja die Plastehalter am Heck zu weich, oder zu grosses Spiel....Meinst du die Empfindlichkeit wäre zu hoch? Mein Display vom LTG zeigt mir im HH-Modus 48%

Kommentar

• Mathelikos
                            Member
                            • 01.12.2007
                            • 869
                            • Matthias
                            • Schweiz

Hallo,

zu hoch ist die Empfindlichkeit sicherlich nicht, wenn sich bei Dir nichts aufschwingt.
                            Vielleicht ist da wirklich etwas Spiel irgendwo. Habe ich wahrscheinlich auch. Muss man echt sehr genau prüfen. Aber ob's wirklich dazu führt, was Du beschrieben hast, kann ich von hier aus nicht genau sagen. Aber am Plasteblatthalter liegts bestimmt nicht. Deine CFK-Heckblätter müssten doch eigntlich genug Wirkung haben. An denen liegts bestimmt auch nicht. Du hast doch das Heckservo vom Logictech? Haste da mal das Getriebespiel getestet? Aber so alt ist er noch nicht, oder?

Grüße, Matthias

Kommentar

• Schneipe
                              Schneipe

Getriebe hat Null Spiel, gesamte Anlenkung geht extrem leicht (so mein Händler). Vielleicht mal die Alublatthalter versuchen, liegen eh schon hier....oder mal andere Heckblätter.
                              Aber es ist ja nicht so, das man so nicht fliegen könnte....zudem ich gerade eh erst beim Nasenschweben bin.....

Kommentar

Lädt...
                              X