Piezogyro E-Sky 0704B mit Dx6i funktioniert ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frari66
    frari66

Piezogyro E-Sky 0704B mit Dx6i funktioniert ?

Hallo an die Experten,

bin noch Anfänger und habe wenig Ahnung, aber davon eine Menge . . .
    Ich habe jetzt einmal meine Dx6i auf den vermutlich defekten E-Sky Gyro 0704B eingerichtet. Es gibt zwei Empfindlichkeiten einzustellen. Ab ca. 60% schaltet der Gyro in HH-Mode um (es scheint so), darunter wohl Normalmode.
    Meine Frage ist, ob im Normalmode (50%) keine Servobewegung registriert wird, wenn man das Heck schnell versetzt ? Ausserdem wandert der Servo bei mehrfachem Ausschlag im HH-Mode langsam immer mehr in Richtung Endausschlag und nimmt keine Mittelstellung mehr ein. Da müsste doch der Gyro kapputt sein, oder ?

Viele Grüße und Dank für Antwort im Voraus,
    Frank
  • frari66
    frari66

AW: Piezogyro E-Sky 0704B mit Dx6i funktioniert ?

Hallo,

es ist schön, wenn man sich die Antwort selbst geben kann
    Ich habe mal in der Anleitung zu meinem frisch gekauften GY401 nachgelesen und herausgefunden, dass die Kreiselempfindlichkeit bei 50% Geber = NULL ist. Dies ist beim GY401 so und anscheinend auch bei meinem Produkt aus Fernost. Hier war allerdings keine gute Bedienungsanleitung dabei, dh. es war nirgends nachzulesen.
    Daher ist es kein Wunder, dass bei 50% keine Kreiselwirkung da ist.
    Vielleicht ist der Kreisel ja doch in Ordnung, teste das später.

Viele Grüße,
    frari66

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Ich habe den Gyro auch und er funktioniert im Honeybee bestens.
      Allerdings habe ich den Sender Cockpit SX und eine Empfindlichkeit von 60% gewählt.

Kommentar

• frari66
        frari66

Hallo Sam,

super, jetzt funktioniert alles wieder. Es war die Bedienungsanleitung des GY401 (der demnächst in einem Venture 30 Verbrennert eingesetzt werden soll), die mir alles schön erklärt hat. Die Biene fliegt im AVCS-Mode mit 75% schön stabil beim Schweben. Du hast mit 60% weniger Empfindlichkeit eingestellt, dh. Dein Heck wird agiler sein, oder ? Hast Du auch Originalservos von E-Sky in der Biene ? Oder schon digitale ?

Viele Grüße,
        Frank

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Die Biene hat DigitalServos verbaut und ein Brushless Antrieb.
          Klappt wunderbar mit dem Gyro und das Heck ist schon sehr agil.
          Aber im HH Modus hält der Gyro das Heck erstaunlich gut , sogar bei starkem Wind.Für kleines Geld kann man echt nicht meckern.

Kommentar

• frari66
            frari66

Hi Sam,

super ! Ich habe noch die Analogservos. Jetzt sind meine "Funkstörungen" weg, habe neuen Regler eingebaut - lag wohl an diesem, war schon recht lange geflogen.
            Allerdings pendelt jetzt das Heck, sobald ich das Trainingsgestell wegmache. Empfindlichkeit im HH-Modus runter, das Heck pendelt nicht mehr. Aber lockt auch nicht mehr gut ! Kann ich da was mit dem "Delay" machen ?

Viele Grüße und Dank für Antwort,
            Frank

Kommentar

• frari66
              frari66

Hi Sam,

heute habe ich die Aluteile aus Hongkong bekommen 29+11 (Versand) Euro = 40 Euro. Sehen gut aus ! Dazu noch eine schöne Heckrotorwelle vom Belt (hoffe sie passt), weil mein Zahnrad verbraucht aussieht (habe den Riemen gewechselt).
              Naja, fliegt auf jeden Fall ganz geil jetzt die Kiste - immer noch nicht im 3D-Mode - habe ich noch nie probiert . . . zuviel Belastung für mich
              Mein linkes Auge hat 0,5 Dioptrien, muss mal mit Brille probieren <- sehe die Kiste manchmal schlecht . . .
              Der Venture wird wie die Biene lackiert, so dass er wie die Großausführung der Biene aussehen soll . . . dann sehe ich das Ding endlich richtig - ausserdem kommen noch Schwimmer drunter. Hoffe, die Weltwirtschaftskrise kommt bald und ich habe mehr Zeit für das Hobby Der Sprit bunkert schon im Keller . . . .

Viele Grüße,
              Frank

Kommentar

Lädt...
              X