Servo FS 250 S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gottfried
    Gottfried

Servo FS 250 S

Hi Leute

Hat schon jemand das relativ neue Robbe Servo FS 250S in Verbindung mit dem Futaba 401 ausprobiert?

Ist der Einsatz dieses Servos (im analog Mode des Kreisels)überhaupt denkbar? Ist ja um einiges billiger als die Futaba Digis

Grüße

Gottfried

• Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Servo FS 250 S

...das ist eine interessante Frage. Mail doch erstmal Robbe selbst an. Bei der kurzen Zeit, die die Servos jetzt verfügbar sind, dürfte das die beste Infoquelle sein.

Kommentar

• JaWu
      JaWu

Servo FS 250 S

Hallo!

Laut Robbe ist das Servo weniger für den Heckrotoreinsatz geeignet. Da heist es, das das Servo nicht für 3D-Anwendungen geeignet ist (sprich hohe Impulsraten mit daraus resultierender Belastung).
      Ich hatte da auch mal was hier gepostet. Mir wurde das DS 8025 von Graupner empfohlen.
      Das FS250S würde ich eher für Roll und Nick verwenden.
      Es währe auch verwunderlich wenn Digiservos mit einemmal so günstig und gut angeboten würden!

Kommentar

• Gottfried
        Gottfried

Servo FS 250 S

Danke fuer Eure Inputs

Vielleicht werde ich eines mit einem Rappi probieren.(Training on the Job)
        Ist ja nicht so viel kaputt, wenn der runterkommt.

Kommentar

• 5wolf
          5wolf

Servo FS 250 S

Hallo!

Laut Robbe ist das Servo weniger für den Heckrotoreinsatz geeignet. Da heist es, das das Servo nicht für 3D-Anwendungen geeignet ist (sprich hohe Impulsraten mit daraus resultierender Belastung).
          Ich hatte da auch mal was hier gepostet. Mir wurde das DS 8025 von Graupner empfohlen.
          Das FS250S würde ich eher für Roll und Nick verwenden.
          Es währe auch verwunderlich wenn Digiservos mit einemmal so günstig und gut angeboten würden!
          Hallo, ich habe heute mit robbe gesprochen, welches Servo sie mir für Heck in Verbindung mit 3D Gyro empfehlen könnten.
          Zu meiner ßberraschung empfahl mir der Techniker das S250S. Er meinte, das Servo sei mehr als ausreichend. Die Angabe, "Nicht für 3D" , bezieht sich nur auf das 3D-Programm. Laut robbe-Techniker könne man mit dem S250S auf Heck das normale Programm (Rundflug, Turns, Rolle, Looping...) bedenkenlos fliegen. Ich habe es mir nun mal 35 € geordert, nachdem mein DS8025 nach etwa 5Betriebsstunden den Geist aufgab. Laut Gruapner-Techniker sei dieses Servo überhaupt nicht für den Heckeinsatz geeignet. Was auch im neuesten Graupner-Katalog explizit beschrieben wurde! Genauso wenig sei das S250T für den Heckeinsatz geeignet.

Kommentar

• fdietsch
            Member
            • 10.02.2003
            • 826
            • Falko
            • Apolda (Weimar Jena)

Servo FS 250 S

Im Normalmodus sollte es gehen.

Im Rappi habe seit 2 Wochen und ca. 12 Flügen das 250 s auf dem Heck an einem Simpropp 360 (Glaub nennt sich ICG 360 ) bis hahin bin ich nur normale Servos und normalen Kreisel geflogen.
            Was soll ich sagen "Die Frisur hält" bei bockigem Wind bleibt das Heck auch seitwärts einfach stehen :]

Nun soll man damit je Rückwärts fliegen können.

Jauu das geht

Nur läuft die Software im Kopf noch nicht ganz fehlerfrei , naja 3 rückwärts - Rundflüge waren schon mal drin.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen. Jedenfalls hat das Teil überhaupt kein Spiel.
            Falko Dietsch

Kommentar

• JK
              JK

Servo FS 250 S

Hallo,

ich setze das Fs250S jetzt schon etwas länger in zwei Helis im Normalmodus fehlerfrei ein!

Aber bevor Ihr das Servo einsetzt, sichert mit einem Tropfen Patex die drei dünnen Drähte unter der Platine, die sind nicht besonders vibrationsfest installiert und achtet auf das Anschlußkabel das sich keines der drei Adern auf eine Lötstelle gedrückt hat und somit einen Kurzschluss verursacht. Dieses ist mir schon bei einem Servo aufgefallen, ansonsten arbeitet das Teil prima.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
              X