die ßberschrift sagt alles, mich würde interessieren was an eurem Gy400 von Colco nicht funktioniert hat bzw. bin natürlich auch an positiven Berichten interessiert, wenn es die denn gibt.
Der Hintergrund:
Ich hatte den ersten Kontakt damit vor einigen Jahren als ich mir einen gebrauchten ferngesteuerten Heli gekauft habe. Trotz mehrmaligem durcharbeiten der Anleitung habe ich das Teil nicht verstanden und dann eine Stunde lang mit einem Berliner Fluglehrer am Telefon alles zusammen durchprobiert. Wir kamen zu dem Entschluß das das Teil defekt war. Ich möchte dazu erwähnen das ich Physikalisch-technischer Assistent bin und täglich in der Forschung mit komplexen Geräten umgehen muss.
Nun, Jahre später mit mehr Erfahrung habe ich mir einen weiteren Gy400(neu) ersteigert um einen als Reserve zu haben falls mein hochpreisiger Gyro mal kaputtgeht.
Doch schon die ersten Tests zeigten genau das gleiche Verhalten. Damit war klar das er damals keinen Defekt hatte sondern alle (beide) das gleiche Verhalten zeigen.
Bei mir traten folgende Abweichungen zu der Anleitung auf:
- Kein SMM Sensor sondern billiger Piezo. Der SMM hat Null temperaturdrift, der Gy400 extreme Drift weshalb der ACVS Flugmodus nicht benutzt werden kann. Damit fällt ein wichtiger Kaufgrund flach!
- Der Limitknopf hat keinerlei Funktion weshalb er in den Werbungen immer als Empfindlichkeit betitelt wird. In der Anleitung wird aber klar das er schon fürs Limit ist.
Ohne Limit fährt die Mechanik in den Anschlag und geht auf lange Zeit kaputt!
- Die LED zeigt nur an ob er an ist, aber nicht die Betriebszustände oder Fehler wie in der Anleitung versprochen oder wie beim 401.
- Der Schraubendreher und die 3 Reserveklebepads liegen nie dabei
- DS Schalter und Delay Trimmer werden teils beworben und sind in der Anleitung erwähnt aber nicht auf Fotos und den Fotos der Anleitung zu sehen.
Also was sind eure Erfahrungen bzw. Probleme bzw. könnt ihr meine Fehlfunktionen bestätigen?
Auch ärgert mich das die Verkäufer auf Nachfragen sich in Unwissenheit wiegen und die präzisen Fragen nach den Abweichungen nicht beantworten!
Viele Grüße,
Lars

Kommentar