Hallo erstmal, wollte heute die Funktion meines 251 Heckservo testen. Da mein bestelltes V-Stabi noch nicht eingetroffen ist, habe ich den Servo direkt an meinen Empfänger (Graupner MX 16s) angeschlossen. Leider bewegt sich der Servo nicht. Wenn ich an den Steckplatz des Empfänger einen anderen Servo (Robbe 451) anschließe, funktioniert es einwandfrei.
Den Stecker des 251er kann ich auch nicht verkehrt reinstecken (180 Grad verdreht) weil er so nicht in den Empfänger reinpaßt (abgerundete Ecken).
Kann das jetzt wirklich sein, daß der absolut neue Servo kaputt ist, oder funktioniert der Servo nur in Verbindung mit einem Gyro (wäre auch ungewöhnlich)
Ich kann es gar nicht glauben.
Gruß Markus
oder funktioniert der Servo nur in Verbindung mit einem Gyro (wäre auch ungewöhnlich)
Ich kann es gar nicht glauben.
Hallo,
auch wenn du es nicht glaube kannst, so ist es aber.
Und die Servos arbeiten auch nicht an jedem Kreisel, sondern nur an Kreiseln mit einer Neutralstellung von 760 µs.
Am GY 401 z.B. geht es auch nicht.
Steht aber auch in der Beschreibung beim Servo.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hallo, das ist ja echt der Hammer. D A N K E, für die vielen Antworten.
Dann geht dieser Servo wirklich nur mit einen Gyro, ich habe mir das irgendwie schon gedacht, aber sicher war ich mir dann doch nicht. Testen kann ich den Servo ja auch nicht, weil mein V-Stabi noch nicht da ist.
Also, vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.
Schönen Abend und Gruß
Markus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar