Servoweg Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter-60
    Member
    • 18.12.2008
    • 314
    • Peter

Servoweg Heckrotor

Hallo,
    bin Anfänger und habe die u.a. Artikel schon ziemlich alle gelesen die auch mein Problem betreffen könnten, aber leider nichts gefunden. Nun meine Frage: Habe einen T-Rex 450SE mit einem Kreisel 401 und einen Heckservo Futaba 9257.
    Nun bei der Kreiseleinstellung habe ich es zwar geschafft das Heck ruhig zu bekommen. Aber der Servoweg ist bei mir auf eine Seite sehr kurz geworden. D.H. der so vielzitierte Weg vom Servo ist bei mir nicht mehr in der Mitte. Was muss ich tun um den Servoweg in die Mitte zu bekommen, damit links und rechts gleicher Weg entsteht? Wenn ich das Gestänge im NM so angleiche damit das Heck ruhig steht bin ich schon ziemlich weit links. (sh.Bild). http://s11b.directupload.net/file/d/...ahstrr_jpg.htm Einstellung am Kreisel im NM=50 und im HH=60, kann ich mit diesen Einstellungen evtl was erreichen wenn ich diese verändere. Wenn ich genau die Mitte einstelle dann dreht der Heli langsam aber stetig nach links, muss also rechts gegenhalten.
    Mfg
    Peter
  • Himmelstuermer007
    Member
    • 09.09.2008
    • 62
    • Sascha
    • Wien

AW: Servoweg Heckrotor

Fliegst Du im HH-Modus? Da brauchst Du nämlich nur alles auf Mitte einstellen und dann funkts. In Standard-Mode muss man das Heck korrekt einstellen.
    Grüße
    Sascha

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Hello!

Ich schieb mal eine Meldung hinterher die bitte wer bestätigen soll.

Vielleicht etwas zuwenig Drehzahl, daher hat der HR zuwenig Wirkung im NM.
      Erhöhe die Drehzahl auf 2800 dann müsste die Hülse nicht so weit ausserhalb der Mitte sondern mittiger stehen, da der HR jetzt bessere Wirkung hat.

Stimmt das? Oder ist das Blödsinn?

Waldi

PS: Hab das bei meinem Nitro auch, (das die Hülse so weit aussen ist) aber da ich HH fliege ist mir das wurscht.

Kommentar

• Tokem
        Member
        • 04.05.2006
        • 221
        • Thomas
        • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Hallo Peter,

prüf doch mal ob die Drehrichtung vom Heckrotor so ist wie es in der Anleitung steht.... evtl hast Du den Riemen in die falsche Richtung verdreht.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• peter-60
          Member
          • 18.12.2008
          • 314
          • Peter

Hallo Tokem,

die Einstellungen der Laufrichtungen stimmen. Aber das was Waldi2503 schreibt hört sich interessant an. Vielleicht ist da was dran. Werde mal die Drehzal auf 70%erhöhen und schauen was passiert. Bin bis jetzt nur Schwebeflug mit 65% geflogen. Will halt so vorgehen wie es in den Anleitungen steht. Aber irgendwie klappt das mit der Einstellung mitte nicht. Freu mich auf jeden Fall das ich jetzt wenigstens das Ding schon in den Schwebeflug bring.
          Gruss
          Peter

Kommentar

• trabbilulu
            trabbilulu

Hallo Peter
            Ich hatte genau das selbe Problem mit der ganzen einstellerei bis ich die ganzen Seiten von Thomas gelesen habe.der Mann hat echt Nerven mit uns blutigen Anfängern.Ich habe die Hülse in die Mitte gestellt und fliege nur im HH Modus. Und siehe da es gibt keine Schwirigkeiten mehr.Also wie "PROFESSOR THOMAS " schreibt Mitte einstellen, HH an und die ganze andere Einstellung VERGESSEN.Und dann nur noch ßBEN ßBEN ßBEN !!!!!!!

Gruß lutz

Kommentar

Lädt...
            X