Hecktrimmung (Kreisel TG6000)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trabbilulu
    trabbilulu

Hecktrimmung (Kreisel TG6000)

Hallo Heligemeinde,
    ist es wirklich so das im HH Modus fliegen es keine Rolle spielt ob der Servohebel genau in der Mitte steht*? Ich kann nähmlich machen was ich will,wenn ich den Hebel veränder ,also um einen Zahn dann ist die olle Brücke nicht mehr in der Mitte der Achse.und wenn ich den Servo ein wenig auf dem Heckror verschiebe,biegt sich das Gestänge bei rechtsrum ein wenig durch.Also kommt an den rechten Rand an.Ich habe auch schon versucht mit Trimmen an der Fernsteuerung aber alles zwecklos HILFE HILFE
  • jonnesen
    jonnesen

AW: Hecktrimmung

hi
    hast du schon mal versucht das gestänge weiter rein oder raus zu drehen die sind nehmlich meißtens inem gewinde

GRUß JONAS

Kommentar

• Schnitzhofer
      Schnitzhofer

Hallo,
      was hast du für einen Kreisel?

Man sollte immer versuchen, das mech. Setup so wie möglich einzustellen - ohne die Trimmung zu verstellen - bei den meisten Kreisel stellt man den Endauschlag (damit die Heckschiebhülse nicht aufläuft) direkt am Kreisel ein - schau da mal!

mfg Karl

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

und wenn ich den Servo ein wenig auf dem Heckror verschiebe,biegt sich das Gestänge bei rechtsrum ein wenig durch
        Das solltest Du durch geeignete Maßnahmen erst mal abstellen

Gruss Arne

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von trabbilulu Beitrag anzeigen
          ..und wenn ich den Servo ein wenig auf dem Heckror verschiebe,biegt sich das Gestänge bei rechtsrum ein wenig durch
          Das klingt aber gar nicht gut - läuft das Servo in der Endstellung da vielleicht an??
          Das musst du schnellstens beheben - sonst ist es bald kaputt..

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Hallo zuerst mal so mechanisch einstellen das es rechts und links nirgendwo anstößt !

Mit der Funke das Heck trimmen sollte man gar nicht auf keinen Fall immer neutral stehen lassen !

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• trabbilulu
              trabbilulu

Hallo noch mal allen die gute Ratschläge gaben.Heute habe ich mich aufs neue mit dem Heck beschäftigt.Habe den Servo wieder in die Stellung gebracht das die Heckrotorblätter wieder auf kurz nach 12 stehen und jetzt läuft die Heckschiebehülse wieder auf der rechten Seite an,so das sich das Gestänge wiederum leicht verbiegt.Bringe ichdie Schiebehülse mechanisch in die Mitte,stehen die Blätter auf 10 Uhr.Das kann doch nicht normal sein.Habe auch schon das Gestänge verändert ,aber der Weg bleibt ja logischerweise der gleiche.Gyro habe ich übrigens einen TG6000 mit Servo C 0915 was geht da nur verkehrt****??

Kommentar

• trabbilulu
                trabbilulu

Hallo bodykalle
                wenn ich das Heck mechanisch so einstelle das nirgenswo was gegenläuft,dann stehen die Heckrotorblätter von hinten gesehen stark nach lings.Dann verbiegt auch das Gestänge nicht

Kommentar

• trabbilulu
                  trabbilulu

Hecktrimmung

Hallo bodykalle
                  wenn ich das Heck mechanisch trimme,läuft lings und rechts nichts auf aber die Heckrotorblätter stehen von hinten gesehen übertrieben nach lings .Wie bekomme
                  ich die denn gerade gestellt wenn nicht mit der Funketrimmung****?
                  Einen Kreisel habe ich TG6000 mit Servo C 0915:dknow:

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3443
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

hallo
                    wenn du ihn im normal modus fliegst muss eine schräg stellung der blätter da sein!! musst nur noch rausbekommen, in welche seite Sie stehn müssen für den drehmonent ausgleich!!Rechts oder links dreher

Beim schweben solltest du dem heckknüppel loslassen können und er sollte immer noch gerade stehn!!(mit der trimmung erstmal ran tasten/aber nicht in heading lock schalten!!!

Dann mechanisch anpassen und die trimmung im sender wieder auf null fahren und vergessen..

Mfg.Toni
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• jonnesen
                      jonnesen

AW: Hecktrimmung (Kreisel TG6000)

vieleicht hast du auch ein zu kurzes heckrohr

GRUß JONAS

Kommentar

• Tomy85
                        Tomy85

AW: Hecktrimmung (Kreisel TG6000)

Schalte den Kreisel mal in den Normal modus die LED muss dann Grün Leuchten. Dann steck das Servohorn so gut wie möglich 90° auf und richte dann das Servo oder die Anlenkung so aus das die Pitchhülse passend meist in der mitte steht. Nun dreh mal den kleinen Poti am Kreisel unter dem EPA steht (der rechte) runter auf minimum da steht ne 40. Nun steuerst du Gier hin und her und wirst merken das nix anschlägt aber das servo auch nicht weit genug fährt. Drehe nun den beim hin und her steuern solange das poti wieder hoch bis der servo weg weit genug ist aber noch nichts anläuft. Nun sollte eigentlich alles passen.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                        X