hmm, da der Zahnkranz des 3156 kleiner ist als der normale, passen die meisten nicht. Lasse mir im Moment gfk platten Fräsen, die ich dann an die servoräder schraube und Klebe. Das sollte dann sehr stabil sein. *g* wenns garnet geht versuch ichs mit den ds410/420 Hebeln
Futaba S3156 - Servohebel Metall
Einklappen
X
-
Florian Uhlemann
AW: Futaba S3156 - Servohebel Metall
hmm, da der Zahnkranz des 3156 kleiner ist als der normale, passen die meisten nicht. Lasse mir im Moment gfk platten Fräsen, die ich dann an die servoräder schraube und Klebe. Das sollte dann sehr stabil sein. *g* wenns garnet geht versuch ichs mit den ds410/420 Hebeln
-
helilöli
Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem und mir die Servo Hebel für die Align/Savox Servos bestellt (DS410/420). Allerdings sind die zur Zeit nicht lieferbar, zumindest nicht bei Freakware.
A) Kann mir jemand bestätigen, dass die Hebel wirklich auf die S3156 passen?
B) Hat jemand eine ander Quelle für die Servoarme?
Grüsse,
Benny
Kommentar
-
Hallo,
@Florian:
so wie es aussieht sitzt dein Kreisel unter dem Akkuhalter. Diese Platte steht nicht im 90 Grad Winkel zur Hauptrotorwelle, sind zwar nur ein paar Grad Abweichung und vielleicht machen sich die auch garnicht bemerkbar, wollte es trotzdem mal angemerkt haben
MFG
TobiasHab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)
Kommentar
-
thorsten0211
Guter Tip!Zitat von Pub Beitrag anzeigenHallo,
also diese habe ich bestellt und die passen ( DS410/420 Servoarm )
info`s dazu aus dem Forum.
gruß
mario
Brauch auch welche für die 3153, ist hier mit den Wabbel-Hörnchen das selbe in Grün.
Kommentar
-
Florian Uhlemann
das ist mein empfänger..Zitat von T-Rex Killer Beitrag anzeigenHallo,
@Florian:
so wie es aussieht sitzt dein Kreisel unter dem Akkuhalter. Diese Platte steht nicht im 90 Grad Winkel zur Hauptrotorwelle, sind zwar nur ein paar Grad Abweichung und vielleicht machen sich die auch garnicht bemerkbar, wollte es trotzdem mal angemerkt haben
MFG
Tobias
kreisel ist unter dem heckrohr.
Kommentar
-
Moskito561
Hallo !
Anbieten könnte ich die für Futaba /Robbe , und Graupner
bekommt man für knapp 4 Euro bei
ServobügelAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ja, passen wirklich ehrlich, Händler sind auch RC-City und RC-Helibird.Zitat von helilöli Beitrag anzeigenHallo zusammen,
A) Kann mir jemand bestätigen, dass die Hebel wirklich auf die S3156 passen?
B) Hat jemand eine ander Quelle für die Servoarme?
Gruß Stefan
Kommentar
-
thorsten0211
Dumm gefragt, ist halb gewonnen. Nach dem Motto muss ich heute mal hier durch....*schäm*.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenJa, passen wirklich ehrlich, Händler sind auch RC-City und RC-Helibird.
Gruß Stefan
Lieber Stefan, weißt Du zufällig auch, ob die auf die 3153 Nano Digi auch raufpassen? Hatte noch nie ein -56 in der Hand....Die Form ist etwas anders...
LG
Thorsten
......der es echt hasst, daß robbe für x Servos x+7 verschiedene Hebel hat....(und keine gescheiten Hebel für ein Listenpreis 50,- Euro Servo....
Kommentar
-
Die 3156 sind die stärksten Servos in der Größe. Ist schon ein schwaches Bild von Futaba wenn die da so Micker-ßrmchen mitliefern.Zitat von David Penger Beitrag anzeigenKann es sein das sich nicht dein Hebel verbiegt sondern das einfach einfach nur das Servo nicht so viel Power hat? Ich meine wenn du es festhälst!
Grüße Bernd
Kommentar
-
Ja, vielleicht von Futaba.Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigenDie 3156 sind die stärksten Servos in der Größe.
Wenn´s dann mal kracht platzt das Gehäuse auf.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Der Motor ist am stärksten, nicht das Gehäuse !
;-)
Grüße Bernd
Kommentar
-
Florian Uhlemann

DANKE an Intruderevil! Heute kam der erste prototyp via Post. Werde dann sobald er mir die 3 Stück geschickt hat umrüsten
wenn das nicht stabil ist, weiß ich auch nicht.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe die original Servohebel an den S3156 auch im Einsatz. Nach einem heftigen Absturz war aber nur einer der drei gebrochen und hat somit das Servogetriebe gerettet.
Ich nehme die im Flug hart ran und kann keine Torsion bemerken. Werde die weiter verwenden.
Wenn die aber härter sein sollen, einfach den Servohebel mit Sekundenkleber benetzen und Aktivator draufsprühen. Wird bombenhart. Auch die nicht benutzten Löcher ausfüllen.
Gruß
MarcoZuletzt geändert von MR.NT; 11.04.2009, 07:32.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar

Kommentar