Futaba Gyro 401 Kreisel und Logictech LGT-2100T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasT-Rex
    ThomasT-Rex

Futaba Gyro 401 Kreisel und Logictech LGT-2100T

Servus!

Ich möchte mir einen Kreisel für meinen T-Rex 450XL kaufen und habe auch schon zwei zur Auswahl:
    Einmal den

Futaba Gyro 401 Kreisel

und

Logictech LGT-2100T

Was könnt ihr mir über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Kreisel sagen oder empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Thomas
  • Saitenzwirbler
    Member
    • 18.06.2008
    • 638
    • Olli

AW: Futaba Gyro 401 Kreisel und Logictech LGT-2100T

Hallo Thomas,

ich habe einen Logictec 6100 Set ( mit Gyro ) eingeschickt am 12.11.08 - weil defekt und warte heute noch auf eine Lieferung.........

Mehr Infos dazu per PN ..................

Kaufe einen 401er und gut iss - der funktioniert wenigstens - und wenn nicht, dann wartest Du bestimmt nich so lange auf eine Reparautur - weil Robbe in Deutschland ist und auch per Telefon hat. Außerdem sprechen die Leute im Vogelsberg ebenfalls unsere Spache

Grüße

Olli

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

ist halt eine Frage was du damit machen/fliegen willst. Der 2100 braucht unbedingt ein sehr gutes Heckservo, der 401 läuft mit so ziemlich allem irgendwie.
      Der 401 ist deutlich einfacher einzustellen.
      Der 2100 stoppt nicht sehr gut und auch nicht besonders symetrisch, der 401 schon.
      Dafür hält der LTG das Heck deutlich besser und die Pirouettenrate ist viel konstanter. Fliegst du 3D würde ich eher den 2100 nehmen, ansonsten den 401.

Gruß Stefan

Kommentar

• Intruderevil
        Senior Member
        • 16.05.2008
        • 1036
        • Robert
        • Augsburg, Mindelheim

Hab den 6100er und 2. 401er NImm den 401er einfach stressfreier. Einmal eingestellt geht zuverlässig. Macht einfach was er soll *G*
        T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Hatte erst den 401er druaf, das Heck war etwas schwammig. Jetzt mit dem LTG 6100 ein perfektes Heck.
          Ein defekt kann dir mit jedem Gyro passieren. Ok, das mit dem langen warten sollte nicht sein....

Kommentar

• ralfio
            Member
            • 21.06.2007
            • 869
            • Ralf
            • Down Under

Am LGT kannst du den Endausschlag für rechts und links getrennt einstellen, das geht beim GY-401 nicht.
            Thema Reparaturen: Auf die Reparatur eines defekten GY-401 habe ich auch mal vier Wochen warten müssen, bei einem defekten R-617 hat der Austausch genauso lange gedauert. Da schenken sich viele Firmen nichts. Die Wartezeit kann man aber überleben

Gruß
            Ralf
            GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
            Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Flugferd
              Member
              • 16.09.2008
              • 718
              • Richard
              • Karlsruhe/Heidelberg

hi, ich fliege einen 401er und der macht bei schnellen flips u.U. probleme und dreht das heck ein stück weg.Ist aber bekannt und man sollte hier im forum auch was zu finden. aber für rundflug und erste kunstfiguren ist er top!!!Erst wenns ans eingamchte geht ist er nicht mehr ganz die referenz...

Grüße,
              Richard
              Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
              FF10

Kommentar

• Plocki
                Member
                • 06.11.2005
                • 118
                • Matthias
                • 06333 Hettstedt

Hallo

Genauso wie "noch ein Stefan" scheibt , so isses ! Ich würde dem noch hinzufügen das der Ltg 2100 ( um den es hier geht !) kleiner und leichter ist und sich deshalb auf dem Heckrohrträger besser platzieren lässt ( weniger Paddeleinschlaggefährdet). Der Gy 401 ist schon etwas groß für einen 450iger.
                Gruß Plocki
                [FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]

Kommentar

• Kuddel
                  Kuddel

401 und gut iss !!! Kann ich nur Empfehlen !!!

Kommentar

• MGK
                    MGK

Gruß,

ich hatte erst den 401 auf meinem Mini Titan und nun den 2100. Vom Einstellen ist der 2100 etwas komplizierter, aber wenn man die Anleitung in Ruhe liest dann ist das auch kein Problem.

Vom Flugverhalten finde ich den 2100 etwas besser als den 401. Weil er das Heck etwas besser, bei starken Pitchstößen, hält als der 401er.

Das einzige was etwas heikel ist beim 2100er, ist Empfindlichkeit gegenüber unsauber „gebauter“ Mechanik. Beim 2100 muss das Heck Mechanik exakt mittig justiert sein sonnst will er nicht so, der 401er „verzeiht“ da mehr.

Für einen Anfänger ist der 401er wohl stress freier, weil er einige mechanische „Baufehler“ verzeiht.

Bye

Marcus

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Hi@ all,
                      wenn du einen guten Gyro möchtest , der auf dem Stand der Technik ist und dich nicht zur Verzweifelung treibt , nimm den Spartan oder günstiger den Gyro one ...oder den in die Jahre gekommenen 401 , mit dem passenden Servo und viel Geduld geht auch der 2100 .
                      Aber erste Wahl sind der Spartan und der Gyro one...
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                      X