AW: Futaba Gyro 401 Kreisel und Logictech LGT-2100T
Hallo Thomas,
ich habe einen Logictec 6100 Set ( mit Gyro ) eingeschickt am 12.11.08 - weil defekt und warte heute noch auf eine Lieferung.........
Mehr Infos dazu per PN ..................
Kaufe einen 401er und gut iss - der funktioniert wenigstens - und wenn nicht, dann wartest Du bestimmt nich so lange auf eine Reparautur - weil Robbe in Deutschland ist und auch per Telefon hat. Außerdem sprechen die Leute im Vogelsberg ebenfalls unsere Spache
Hallo,
ist halt eine Frage was du damit machen/fliegen willst. Der 2100 braucht unbedingt ein sehr gutes Heckservo, der 401 läuft mit so ziemlich allem irgendwie.
Der 401 ist deutlich einfacher einzustellen.
Der 2100 stoppt nicht sehr gut und auch nicht besonders symetrisch, der 401 schon.
Dafür hält der LTG das Heck deutlich besser und die Pirouettenrate ist viel konstanter. Fliegst du 3D würde ich eher den 2100 nehmen, ansonsten den 401.
Hatte erst den 401er druaf, das Heck war etwas schwammig. Jetzt mit dem LTG 6100 ein perfektes Heck.
Ein defekt kann dir mit jedem Gyro passieren. Ok, das mit dem langen warten sollte nicht sein....
Am LGT kannst du den Endausschlag für rechts und links getrennt einstellen, das geht beim GY-401 nicht.
Thema Reparaturen: Auf die Reparatur eines defekten GY-401 habe ich auch mal vier Wochen warten müssen, bei einem defekten R-617 hat der Austausch genauso lange gedauert. Da schenken sich viele Firmen nichts. Die Wartezeit kann man aber überleben
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
hi, ich fliege einen 401er und der macht bei schnellen flips u.U. probleme und dreht das heck ein stück weg.Ist aber bekannt und man sollte hier im forum auch was zu finden. aber für rundflug und erste kunstfiguren ist er top!!!Erst wenns ans eingamchte geht ist er nicht mehr ganz die referenz...
Hallo
Genauso wie "noch ein Stefan" scheibt , so isses ! Ich würde dem noch hinzufügen das der Ltg 2100 ( um den es hier geht !) kleiner und leichter ist und sich deshalb auf dem Heckrohrträger besser platzieren lässt ( weniger Paddeleinschlaggefährdet). Der Gy 401 ist schon etwas groß für einen 450iger.
Gruß Plocki
[FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]
Gruß,
ich hatte erst den 401 auf meinem Mini Titan und nun den 2100. Vom Einstellen ist der 2100 etwas komplizierter, aber wenn man die Anleitung in Ruhe liest dann ist das auch kein Problem.
Vom Flugverhalten finde ich den 2100 etwas besser als den 401. Weil er das Heck etwas besser, bei starken Pitchstößen, hält als der 401er.
Das einzige was etwas heikel ist beim 2100er, ist Empfindlichkeit gegenüber unsauber „gebauter“ Mechanik. Beim 2100 muss das Heck Mechanik exakt mittig justiert sein sonnst will er nicht so, der 401er „verzeiht“ da mehr.
Für einen Anfänger ist der 401er wohl stress freier, weil er einige mechanische „Baufehler“ verzeiht.
Hi@ all,
wenn du einen guten Gyro möchtest , der auf dem Stand der Technik ist und dich nicht zur Verzweifelung treibt , nimm den Spartan oder günstiger den Gyro one ...oder den in die Jahre gekommenen 401 , mit dem passenden Servo und viel Geduld geht auch der 2100 .
Aber erste Wahl sind der Spartan und der Gyro one...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar