Hallo
Habe ein problem mit meinem t-rex 500 das heck zapelt hin und her wenn ich die empfindlichkeit erhöhe zappelt er schneller als mit einer niederen empfindlichkeit
meinen rex fliege ich mit Gy401 und heckservo futaba s9257
Akku 6s-lipo mit 2500mah und 13 ritzel
Taumelscheibenservos futaba s9650
momentan fliege ich mit einer gasgeraden von 90%
hoffe jemand kann mir weiterhelfen danke
ich habe das alles schon ausprobiert 2 pads drunter und empfindlichkeit verändert das einzige was sich dadurch ändert ist das mit einer empfindlichkeit von 75% das zappeln schneller wird als mit 50% mit 50% macht das heck mehr weg
Fliegst du den Alignregler im Governormodus?
Falls ja, dann stell mal auf Gaskurve um. Ich fliege meinen Rex 500 mit GY 401 und S 9254 auf dem Heck, Regler im Stellermode mit Gaskurve und habe keinerlei Schwingungen auf dem Heck.
Und das obwohl mein GY 401 oben mit nur einer Lage Tesa Spiegelband befestigt ist ;-)
Der Align Regler im Govenor zappelt fast immer.
Der von dem ich den Heli gekauft habe, hatte die Messinghülsen der Heckblattanlenkung mit den schrauben verklebt. dadurch war mein Heck etwas schwergängig. Da war es auch nicht ruhig zu bekommen. Das S9257 hat nicht gerade riesige Reserven, um Schwergängigkeiten auszugleichen. Ich rüste jetzt um auf LTG 6100 mit LTS6100. Aber nur, weil ich gerade einen übrig habe.
Hy Walker,
fliege meinen Rex 500 mit original Motor 14er Ritzel und nem 80er Jazz an 6S.
Habe ebenfalls das 401 mit dem 9257 drauf und das Heck steht bei mir einigermaßen ruhig bei 25-30%. Wenn du mehr nimmst wird es schlimmer und solltest du nicht fliegen.
Wichtig wäre noch zu erfahren mit welcher Drehzahl du fliegst und was?!
Ich finde dass bei einer Drehzahl von ca. 2800U/min am Kopf der Gyro schon an seiner Grenze ist da bei harten Tic Toc`s das Heck schon mal ins zittern kommen kann, - oder es kommt von meinem Flugstiel. hihi da kriegt er wohl angst. grins
1. Stellermodus am Regler einstellen (Align: Heli 1)!!!
2. Gaskurve 100-90-85-90-100 programmieren - ist sehr gut so!
3. Gyro evtl. vom Heckrohrhalter nach unten auf die mittlere Plattform pflanzen (nach innen zwischen den Rahmen!)!
4. Die Lager in den Heckblatthaltern unbedingt gut abschmieren!
5. Evt. den Gyro anders lagern: Befestigungsplatte - weiches Pad - Metallplatte (1mm) - hartes Pad - Gyro (Weiches Pad = GY401 Pad, hartes Pad = Spiegeltape von Tesa, Metallplatt im Baumarkt holen und zusägen, oder das Set für den GY611 bei Freakware bestellen)
Hi,
ich hatte bei mir das gleiche Problem, das Heck stand einfach nicht still.
Nachdem ich die Heckblatthalter um 180 Grad gedreht habe ( so wie es im Link den "enedhil" reingesetzt hat beschrieben steht) und die Gasannahme im Regler von schnell auf langsam gesetzt habe, steht mein Heck wie eine eins und das sogar bei 2200 U/Min am Kopf.
Probier es aus, es lohnt sich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar