CSM Interfacekabel wird nicht erkannt :'(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

CSM Interfacekabel wird nicht erkannt :'(

Hallo alle zusammen,

habe mir neulich in der Bucht einen CSM RevLock 20 mit dazugehörigem Interfacekabel geschossen. Soweit soschlecht, nachdem mir heute der Postbote das Paket endlich gebracht hat, habe ich mich gleich dran gesetzt und das Geraffel eingebaut. In freudiger Erwartung das Ding bequem über den PC zu konfigurieren, lud ich mir auch gleich die dazugehörige Software von rcmodels.org runter.
    Doch dann kam es anders als ich dachte beim ersten anstecken des USB Interfacekabels will mein Windoof XP64 das unbedingt installieren und sucht beharrlich nach treibern, die es offensichtlich nicht gibt wurde von mir dann abgebrochen und hab mir gedacht 'wird schon auch so geh'n ist ja nur 'n USB' nachdem ich nun aber das Programm starten wollte meckert XP schonwieder rum und sagt mir das es den IO.sys service nicht laden kann = Fehler1275, klick ich auf OK kommt OI.DLL not found klick ich das auch noch weg startet das Programm aber ich kann eben nicht auf den RL zugreifen
    Jetzt hab ich hier die schöne neue Technik und kann garnix damit anfangen

Hatte oder hat von euch jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Hat jemand das Interfacekabel von CSM in betrieb und wenn ja auf welchem Betriebssystem?

Gibt es auf der Originalen CD (die bei mir natürlich fehlte )noch irgendwelche tools oder Treiber für den USB anschluss

Bin dankbar für jede Hilfe

Gruß Jens
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: CSM Interfacekabel wird nicht erkannt

Hat keiner dieses Verdammte Interfacekabel*

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

warum nicht mal bei CSM auf der Homepage nachschauen?

USB Treiber
      64bit Treiber

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• FlyFrog
        FlyFrog

Jens,

ich denke, kaum einer hat es bisher mit XP64 ausprobiert

Vielleicht schreibst du dem Hersteller mal eine E-Mail...

Heino

Edit: Da war ich wohl zu langsam... (man sollte eben nicht in mehreren Treads gleichzeitig online sein )
        Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 12:51.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

hast du zufällig noch die HP von CSM mein Googel will mir die nicht ausspucken ich komm immer nur zu diesem rcmodels.org und dort hab ich nix von treibern gefunden etc. wo hast du die her Hermann*

Es funktioniert endlich, jetzt muss ich aber schnell wieder zur Arbeit

Danke!!!!!!!!!!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus Jens,

http://www.rcmodels.org/csm/ ist auch die HP von CSM. Das mit dem Interface ist ein bisserl versteckt (spares and accessories).

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

AAAAAAAAha

Schau ich wusste doch, hier werde ich gehofen

Ohne lange e-mails in englisch zu verfassen.

Schnell und unkompliziert, so liebe ich das! Ist einfach das beste Forum hier

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Moin leute,

also irgendwie ist das mit dem Interface ein riesen Schei....., das funktioniert einfach nicht richtig. Ich kann die Daten nur manchmal rauslesen, heißt es kann sein dass ich 10 mal 'read from governor' klicken muss bis er überhaupt mal was macht lese ich kurz darauf nochmal aus stehen wieder andere Werte drin usw. Schreiben auf den Gov geht vielleicht 1x von 100 versuchen und selbst dann weiß ich nicth ob es auch wirklich gefunzt hat.
                Kann mir mal jemand bestätigen, dass er ohne probleme mit diesem dingens programmieren kann?
                Was sind eigentlich die "großen" vorteile von dem PC interface, bisher bin ich nicht ganz schlau aus dem Programm geworden, was man da alles genau einstellen kann und Anleitung gibts natürlich auch nicht dazu.
                Hab den Revlock jetzt auf die althergebrachte Weise programmiert, das war nach kurzem Studium des "fuckin' Manuals" auch kein problem und in 15min erledigt.
                Das Kabel wandert wohl wieder in die Bucht, lumpiger Hitech scheiß

Kommentar

Lädt...
                X